Kompression bei G60 o.k. ?

• Hallo!

Ich habe heute Kompressionswerte von meinem :corrado: bekommen und leider,( da noch so viel anderes zu besprechen war :peinlich: ) habe ich ganz vergessen zu fragen, ob die Werte überhaupt o.k. sind oder nicht !? Also, wenn ich dieses Diagramm einigermaßen richtig ablese, dann müßten meine Zylinder folgende Werte aufweisen:

1. ca. 10,2 Bar
    2. ca. 9,5 Bar
    3. ca. 8,6 Bar
    4. ca. 9,0 Bar

Es geht um einen G60, der 149.200 KM runter hat und Baujahr 89 ist sowie Motorentechnisch absolut original.

Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand antwortet, der die Werte auch ernsthaft einschätzen kann!

DANKE! :super:

• es darf zwischen den zylinder nicht mehr als 2 bar unterschied sein und keiner unter 8 bar liegen laut vw.also paßt es eh noch bei dir.wennst ihm mehr laderdruck fahren willst würd ich ihn schon überholen.wo hast es überhaupt prüfen lassen

golf g60. umbau auf g6016v 1803 ccm, lader selbst bearbeitet mit Zahnrienenantrieb 65rad (402 m zeit 13,39)sowie polo g60 (winterauto)

• VAG-Service Reparaturleitfaden sagt:
    neu sollte er zwischen 8 und 12 Bar haben,
    unter 6 bar sollte er überholt werden
    max. zulässiger Unterschied zwischen allen Zylindern : 3 bar :deal::prost:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!