Benzingeruch bei Vollgas

• Bei meinem 90'er G-60 habe ich in unregelmässigen Abständen, wenn ich mit sehr hohen Drehzahlen ziemlich starken Benzingeruch im Innenraum.

Wenn ich nur kurz überhole riecht man nichts aber zum Beispiel wenn ich unter Vollast beschleunige und jeden Gang ausdrehe, dann riechts wie beim Tanken. :frown:

Woran kann das liegen und wie hängt die Innenraumbelüftung mit dem Benzingeruch zusammen??

Wer später bremst fährt länger schnell... :winking_face:

• Servus,
    wenn Du das nächste wieder diesen Geruch hast,würd ich sofort anhalten und im Motorraum beim Benzindruckregler nach einem Leck suchen.Evtl. ist die Schlauchschelle nicht dicht.
    Das gesamte Benzinsystem ist geschlossen,so daß keine Dämpfe entweichen dürften.
    Die Lüftungsluft wird außerhalb angesaugt und eine Dichtung auf der Spritzwand verhindert eigentlich daß Gase nach innen gelangen.....eigentlich.

Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!