16v-g60 läuft nicht richtig???

  • Hi all,


    Mein Kumpel hat folgendes Problem.Nachdem wir jetzt den Motor endlich mal zum laufen gebracht haben,mussten wir folgenes feststellen.


    1.Im Stand sägt die Drehzahl ein kleines bischen.
    2.Beim fahren mit Halbgas läuft er super sauber.Er zieht schön gleichmässig das ganze Drehzahlband durch.Nur bei Vollgas hat er ziemlich krasse Aussetzter,die so 1-2Sekunden dauern.Es ist als wenn jemand komplett die Zündung aus macht.


    Kann es sein das er nicht genug Sprit bekommt?Den Druck haben wir gemessen,Benzinpumpe bringt 4,5bar.


    Vielleicht hat jemand schon das selbe Problem gehabt,(auch normaler G60)
    Bin für jede Anregung dankbar.


    Gruss Dominique


    Ps:Ist übrigens ein originaler 3G motor mit der Nummer 85 von VWM

    63 Germanlook Bug (Watercooled Rules)


    320i Touring (Alltags Hure)

  • Was für Steuergerät hab ihr drinnen und was für einen chip?paßen die steuerzeiten die zündung und sind alle unterdruck schläuche dicht!der hellblaue stecker ist vielleicht der geber defekt?

    golf g60. umbau auf g6016v 1803 ccm, lader selbst bearbeitet mit Zahnrienenantrieb 65rad (402 m zeit 13,39)sowie polo g60 (winterauto)

  • Hab das Prob mit meinem G60 auch schon gehabt. Da lag es am Chip. Auf einaml wollte er damit nicht mehr laufen. Besonders schlimm waren diese Aussetzer bei feuchtem Wetter.


    Ansonsten würd ich mal den Mootr und die Schläuche mit Bremsreiniger abspritzen. Dann kannste hören wenn er irgendwo Falschluft zieht

    Automatische Anzeigen

  • Micha,


    Ich musste den Drosselklappenstecker verlängern und hatte da einen Kabeldreher drinn.(Bei vollgas voll in die Schubabschaltung rein)


    Naja Kleiner Fehler grosse Wirkung


    MfG Dominique

    63 Germanlook Bug (Watercooled Rules)


    320i Touring (Alltags Hure)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!