Mir ist aufgefallen das meine MFA zum BSP beim beschleunigen einen hohen verbrauchswert anzeigt z.b 15l und dann dauert es einige zeit bis das wieder sinkt wenn ich muss immer auf zurücksetzen drücken damit ich den genauen wert erhalte sonst muss ich ewig warten!
MFA träge
-
-
Das sind sowieso ungenaue Werte, da das ganze nur mittels Unterdruck berechnet wird ! Deine MFA verhält sich ganz normal.
-
AHA hab mir nur gedacht weil vorhin hier geschrieben wurde dass die verbrauchsanzeige wenn man im 4ten das gas weggnimmt bei 2000 umdrehungen 0 anzeigt das machts bei mir sicher nicht!
-
Nee, bei ihm war doch auch was kaputt wenn ich mich richtig erinnere.
-
Hi,
du hast da best. was verwechselt.
Du must in den erweiterten MFA Modus gehen, da siehste dann deinen Momentanverbrauch( hier siehst du auch wenn die Schubabschaltung einsetzt und deine MFA dann 0 Liter Verbrauch anzeigt, bei Tunnigchips meist bei 2000 Umdrehungen, glaube bei Serienchip schon ehr).
In den Modus in den du gemessen hast, wird ja nur der Durchschnittsverbrauch ermittelt, ist ja völlig normal das wenn du ne Vollgas Strecke hinter dir hast und dann mal langsam fährst das da der Durchschnittsverbrauch nicht schlagartig zurück geht.
"ALLES KLAR"MfG Dream
-
Dankeschön!
-
bitte, bitte
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!