hallo zusammen!
ich überlege mir zur zeit meinen msd durch eine atrappe von mk oder ähnliches zu ersetzen.dadurch erhoffe ich mir einen besseren sound,nicht extrem laut,aber halt n bissl mehr als orig.hat jemand erfahrungen gemacht?insbesondere habe ich folgende fragen:
da ich mit katatrappe untwerwegs bin,ist der staudruck noch ausreichend?
wie gestaltet sich der umbau(passgenauigkeit)?ich habe gelesen das man das original rohr vom msd abtrennen mus,und dann an der atrappe anschweißen?
wo liegt der unterschied beim vor und mittelschalldämpfer?kann nur einen finden!?!im katalog wird je nach hersteller beides angeboten.ich vermute es ist ein und das selbe.
und,zum guten schluss...wie siehts mit den ersatzroghren aus,also die ohne "atrappe"müsste man da auch schweißen?das möcht ich nämlich vermeiden,(zwecks einfacher rückrüstung)um auch den nächsten tüv besuch ohne mängel zu bestehen.
mfg thorsten
mittelschalldämpferatrappe, gut?oder besser nicht?
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Der erforderliche Staudruck wird bereits durch den Krümmer erzeugt.
Der G60 hat doch nur den großen "Koffer", welcher eigentlich ein Mittelschalldämpfer darstellt. Der hat ein elend langes Rohr dran was an den Kat rangeht. Das muß zu dann wahrscheinlich abtrennen und ranschweißen. -
also vom sound her kann ich die mk attrappe emofehlen.
problem ist bei mir nur, dass die bei mir irgendwie zu tief hängt und auf der achse aufliegt. das scheppert halt und ist ein bisschen *******! ich krieg sie aber nicht hoch.
das ist auch *******! wenn eine bessere erfahrungen mit dem ding hat, bin ich für tips offen. -
glader
Ich habe es zwar "hoch" gekriegt, aber dafür ist mein Endtopf ein bisschen schief!
Aber immer hin, besser als klappern...Mit sehr viel schweißarbeit, läßt sich das aber auch beheben!
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Also falls du noch eine suchst ich hab noch eine bei mir zu Hause. Ist aus Edelstahl,ab Kat bis Entopf,sehr passgenau,
hängt nicht zu tief und macht nen tollen Sound.
Aber Nachteil der Serienentopf passt nicht, ich habe ein Attapterstück anpringen müssen. -
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hab meinen von mk auf der motorshow gekauft. ich machte ihn drauf aufmerksam das ich noch ein verbindungsrohr von der atrappe zum kat brauche. er suchte auch ein raus und ich kaufte beides gleich zusammen. auf dem verbindungsrohr stand auch corrado g60 (u.a.) drauf, nur leider war es ein stück zu lang und ich musste es kürzen. aber immernoch besser als den teuren von vw zu opfern. über das aufschlagen auf die hinterachse kann ich leider nicht sagen, da meine haltehacken für das abgassystem selbst geweißt worden sind ich ich somit auch nur die kreisförmigen gummis vom golf 2 verwende (klappert nix). der sound war schon mit dem vw esd hammermäßig, nur wenn man in der kontrolle gar nicht zur abgasanlage vorlegen kann ist man mit sicherheit am a.... . deswegen hab ich jest einen hartmann esd mit abe. ist zwar noch etwas lauter geworden, aber welcher beamte guckt schon unters auto mit ner abe in der hand, und selbst wenn ist der vsd ja da *g*
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hm...?muss ich jetzt schweißen oder nicht?
ROOFTOP was soll das teil denn kosten?hätte schon interesse.wei? denn jemand wo man dann auch bestellen könnte?auf der mk homepage kann ich irgentwie kein vw finden.jediglich bei endschalldämpfer.
demnach brauch ich also ein msd rohr,oder atrappe und eindas rohr vom kat zum msd.die bieten da auch ein "erforderlichen"montagesatz für 30 dm an.braucht man den wirklich.das angebot ist leider aus einem alten h&m katalog,von dager nicht mehr gültig.
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