Nockenwelle vom 16V in G60 (Einstellungen)

• Hallo!

Ich habe einen 91er G60, und hatte vor längerem schon mal einen Beitrag wo mein Corri nicht ansprang.
    Damals musste ich den Verteiler ersetzen. Nun habe ich vorgestern vom Vorbesitzer da das Auto einen Chip(der leider unbekannt ist), ein kleineres Laderad(70mm) und ne 268° Nockenwelle, die Daten von der Nockenwelle per Fax bekommen. Da steht nun das die Nockenwelle vom 1,6 - 2.0 OHC stammt.

Nun meine Frage: Kann ich diese Angaben die dort angegeben sind als Einstellungen übernehmen. Habe nhmlich da so meine Bedenken!!!

Habe diese Woche am Freitag Termin.

Für eure Antworten bedanke ich mich als im Voraus.

Mfg

Martin Kockler

• martinsrk:
    Das hast Du falsch verstanden, die Nockenwellen vom 16 V passen garnicht in den G60 :nein:
    Die "1,6-2,0" heißen, daß die 268 Grad Nockenwelle in alle Motoren von 1,6L bis 2,0 L (827er Block) passt. :face_with_rolling_eyes:
    Die ist wahrscheinlich von Schrick, da musst du nichts einstellen.Die Steuerzeiten können so bleiben, alles andere auch :baby2:
    Fahre ich auch schon seit ca. 25000km in meinem 91er G60 :winkewin:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!