Das problem muste einigen G60 fahrernbekannt sein!!!Man steigt ins auto und lässt den motor der c.a.9-14std Stillstand an und er stottert und rumpelt und geht aus!!!Zweiter versuch!!Kaum den schlüssel gedreht und er läuft ohne murre!!!Woran kanns liegen hat irgentwer die lösung????Das problem hab ich schon mit mehreren besprochen keiner weis ne lösung!!
KaltstartProbs Beim G60!!!Hilfe!!!latein Ende!!
-
-
-
Na nich übergehn das thema!!!Oder weis keiner was!?
-
Hi,
hatte das gleiche Problem auch jedoch nur im Sommer bei hohen Außentemperaturen (so ca 9 std. Standzeit),ausgegangen ist er nicht,aber "humpelte" so im Leerlauf kurz vorm ausgehen.Nach erneutem Start war alles i.o.,wie bei dir.Also bei mir war es nicht der (blaue) Temperaturfühler und nicht das LSV (getauscht,b.z.w. gereinigt).Den genauen Fehler konnte ich nie finden jedoch nach Einbau einer neuen Benzinpumpe (hatte später Macken) und Umbau auf 72er mit Chip war alles weg....
Jedoch weiß ich nicht woran es gelegen hat entweder Chip oder Kraftstoffpumpe desweiteren wenn ich drüber nachdenke hatte ich auch mit dem Umbau andere Zündkerzen bekommen.Also im Grunde keine Lösung des Problems....vieleicht wießen andere mehrCya DoXy
-
Danke für die antwort!!An die pumpe hab ich auch schon gedacht!!Wenn Einer mehr weis!!Was für ne nocke is das und wie lauft die???Bin dabei mich umzuhören was was taugt will nichts kaufen und dann sagen hät ich lieber was anderes genommen!
-
Hab ich auch ab und zu. Ich denke es ist auf jeden Fall die Sprit-Versorgung. Entweder die Benzinpumpe, der Druckspeicher oder das Relais etc..Allerdings müssen die nicht wirklich kaputt sein, es ist nur so, daß beim ersten Start halt nur für ein paar Zündungen Sprit da ist und der Motor deshalb ruckelt oder ausgeht. Bis zum zweiten Start ist dann genug da
Versuch mal folgendes: Wenn du nur die Zündung anmachst hörst du doch wie die Pumpe läuft und sich der Druck aufbaut. Sie dreht erst schnell, wird dann immer langsamer und wenn der Druck voll da ist hört das Geräusch auf. Wenn du solange wartest, springt er garantiert beim ersten Mal top an
Wenn das so ist hast du schon Mal die Spritversorgung als Übeltäter sicher.. -
-
Die geschichte hab ich schon probiert!!Auch Schon mehrmals die pumpe laufen lassen und dann starten hilft alles nix!!Wie war das mit dem druckspeicher??Kanns der B-Druckregler Sein??Sonst läuft er ja ohne probs!!
-
Hi,
hatte mal ähnliche Probleme und deswegen einen Haufen Krimskrams im Motorraum gewechselt (blauer Temperaturfühler, Benzindruckregler, Einspritzventile, Kraftstoffpumpenrelais,Zündkabel und -kerzen, ...). Mit Chip oder ohne war auch egal. Das Startproblem war mein treuester Freund. Hätte damals bei VW beinahe schon 'nen roten Teppich ausgelegt bekommen (Bestkunde, weil zahlt immer schön).
Hab's nie herausgefunden und tippe daher auch auf die Kraftstoffpumpe. Da sitzt auch ein Rückschlagventil drin. vielleicht klemmt das einfach, wenn über Stunden hinweg der Benzinhaltedruck anliegt und der Sitz eh schon durch die Lebensdauer eingeschlagen ist? Irgendwer hat mal geschrieben, daß man das Ventil der Pumpe auch einzeln wechseln könnte.
Vielleicht mal den Benzindruckschalter abends raus machen und dafür ein Manometer anschließen (Motor nochmal starten, um Benzindruck aufzubauen), um dann morgends direkt nach dem ersten Start den Benzindruck zu beobachten, wenn der Motor anfängt zu stottern?
Ist aber nur so 'ne Idee, zu deren Umsetzung ich immer zu faul war Die Benzinpumpe hatte ich auch noch nie selbst in der Hand.
Gruß
Holgi -
Hi,
ich habe das selbe prob. wenn ich den kalt starte geht er immer wieder aus. wenn ich dei zündung so lange an hab bis die pumpe aus ist dann springt er sofort an und läuft wie eine eins! was kann das denn genau sein und was kann ich dagegen machen?
-
Was mir dazu einfällt:
Blauen Temperaturfühler tauschen, Steuergerät probeweise tauschen( bei mir lag es am chip), prüfen ob das Pluskabel am Starter richig fest ist( war bei mir locker und er hat deshalb zu langsam gedreht), Zündzeitpunkt prüfen, Unterdruckschläuche auf Undichtigkeiten prüfen, besonders der zum Steuergerät -
Hi, habe auch das gleiche Prob. Pumpe mehrmals laufen lassen bringt bei mir kein Effekt. Es tretet auch nur auf wenn er einige Stunden stillgestanden hat. Wenn er aber übernacht stillgestanden hat tretet es nicht auf. Habe ein 92'er 16V. Etwas Gas geben beim anlassen bringt aber abhilfe, dann geht er nicht aus.
-
-
auf die Benzinpumpe oder den Benzindruckregler tippe ich nicht ! Das kann auch rel. leicht getestet werden,indem man nach ein paar Stunden Standzeit mal die Vorlaufspritleitung abschraubt... wenn jetzt noch das Benzin unter Druck steht ist alles ok.
Ich denke vielmehr das die Einspritzdüsen das Problem sind. Wenn die nicht zu 100% dicht sind und über den Zeitraum einige Tropfen Sprit durchlassen (der ja noch unter Druck anliegt!) ,säuft der Motor nach dem Start regelrecht ab !
Einfach NACH der Fahrt den Benzindruck an den Einspritzventilen ablassen (Vorlauf ab...) und dann am nächsten Morgen probieren ob er besser anspringt.
(natürlich jetzt erst warten bis die Benzinpumpe den Sprit nach vorn gefördert hat bis zum Schlüsseldreh !)Probiert das mal !
mfg mIcHa
-
achso,wenn es wirklich daran liegt,kann man versuchen die Düsen zu reinigen,besser aber komplett tauschen...
-
...und,schon mal einer getestet ??? ... Hab das Problem ja nicht !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!