• Ich habe Probleme mit der Leerlauf von meinem G60, ich habe schon mal das Leerlaufventil getauscht, aber ohne Erfolg und habe den Thermoschalter am Wasserflansch erneuert, aber hat auch nichts geholfen. Bin mit meinem Latein am Ende. Wer kann mir helfen?

    PS: Wenn ich die Drehzahl runter drück (Kupplung kommen lassen) dann halt er die Drehzahl bei 900, ansonsten ist er bei 1500.

  • Hi
    Was für Probs hast Du denn genau? Sägend? Zu niedrig??
    Versuchs mal indem Du alle Unterdruckschläuche wechselst. Am wichtigsten den am Steuergerät und paß auf, das du sie nicht an der Drosselklappe vertauschst. Dann sollte es behoben sein. Kannst auch mal Deine Drosselklappendichtungen checken und den Halter des Gaszuges abschrauben, die Schrauben mit Dichtmasse einsetzen und den Halter mit Dichtmasse einschmieren.

    Michael

    89 er G60. Hartmannanlage und Victor Titanlenkrad 330. Für das ganze Jahr als Alltagsauto E39 Touring.

  • Kannst du die Leerlaufschraube ganz zu drehen ? Vieleeicht ist der O-Ring von der Einstellschraube undicht :face_with_rolling_eyes:
    És könnte auch der Leerlaufschalter an der Drosselklappe sein. Wird er im Leerlauf auch gedrückt ? (vom Hebel, evtl. verbogen, Kabelbruch etc.)

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Erstmal danke für eure zahlreichen Tips, werde sie am Wochenende mal durchchecken.
    Nochmal zum Problem zurück. Wenn ich den Stecker am Leerlaufventil ziehe, dann läuft er ganz nochmal, er hat auch nur die erhöhte Drehzahl, wenn er warm ist (ca.1500 U/min). Für weitere Tips und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!