Ich bestize einen VW-Corrado 16V.
Wir hätten vor bzw. mein Mann ihn Umzubauen.
Mir ist in den Kopf gekommen ich könnte einfach einen G-Lader aufbauen. Doch bei meinen Freunden (Schrauber)gehen die Meinungen auseinander. Von ganz leicht bis Schwer und *** -teuer. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit oder besitzt sogar so ein
Geschoß.Was mann alles umbauen muß,ob mann Spezialteile braucht oder auch vom G60 Teile nehmen kann.Wäre toll wenn mir jemand antworten könnte.
Anbau eines G-Laders auf 2,OL 16V
-
BGL-Sigis-Corrado -
10. März 2002 um 12:18
-
-
-
Servus,
generell ist alles machbar,aber.....
das größte Prob ist das Fördervolumen des G-Laders welches für den 2Ltr. etwas zu gering ist(Kompressor ist da besser).Desweiteren brauchst du einen Halter für die Lima da der Lader diesen Platz einnimmt.
Eine andere Ansaugbrücke mit Abgang nach rechts,LLK,Verdichtungsreduzierung,Kennfeld(Chip) usw.Bessere Infos kann Dir auch unser G60-Benny von MSL-Tuning geben.Der weiß da mehr als ich.
Ich würde die Sache eher als aufwendig und teuer bezeichnen. -
Einfach den Lader ran ist nicht ! Das Ganze würde viele Umbaumaßnahmen mit sich bringen, da ist es viel einfacher einen nromalen 1.8 Liter G60 auf 2 Liter umzubauen. Wahrscheinlich ist es sogar billiger.
-
Danke an euch zwei ( Windy und Steag )
Das haben wir fast befürchtet, daß das so sein wird. Aber trozdem danke für die Auskunft.Na,ja ich will ja sowieso einen VR 6 Motor rein, nur mein Mann nicht der will was Exclusives haben. Mit der Bewertung weiß ich nicht wie das geht weil wir neu sind. Das war heute das erste mal für uns :-). -
Meinst du die Bewertung des Beitrages oder der Forumsmitglieder ?
Den Beitrag kannst du ganz unten bewerten, die Mitglieder kannst du bewerten wenn du unter dem jeweiligen Namen auf "Bewertung" klickst. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!