Probleme und Fehlercodes...Hilfe.!!!

  • Hallo Leutz,


    so hab mir den Corrado gekauft (siehe allererstes Posting), nun ja, meine ABS Leuchte geht nicht aus, also ab zum VW-Händler. Ein Bekannter hat mal den Fehlercode des Wagens ausgelesen, allerdings hat ihm das ABS Steuergerät keinen Zugang gewährt, also bin ich immer noch ratlos......


    Was rauskam waren folgende Meldungen:


    00293 025
    Multifunktionsschalter-F125
    undefinierter Schalterzustand
    sporadisch aufgetretener Fehler.
    ??????????


    und


    00545 031
    Motor/Getriebe elektr. Verbindung
    Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
    sporadisch aufgetretener Fehler.
    ??????????


    Also,wer hat Tipps was da los sein könnte? Muß dazu sagen das mein Wagen auch einen Superhohen Verbrauch hat, G-60 Automatik bei normaler Fahrweise 15 Liter oder so. Das ist doch auch nicht normal oder?


    Ist jemand hier im Forum aus dem Braunschweiger Raum und hat Plan? Der möge sich unbedingt mal bei mir melden.....


    Also Leute helft mir weiter.......



    Mike

  • Hallo,


    "sporadisch" heißt, daß die Fehler nicht immer vorhanden sind.


    Schau dir mal deine Masseverbindungen an, ob ein Kabelbruch oder ein loser Stecker vorhanden ist.


    Da du den Wagen erst gekauft hast und nicht weist wie der Vorbesitzer damit gefahren ist, fahre erstmal eine Zeit ich denke der Benzinverbrauch senkt sich von selber.


    Ansonsten viel Spass beim suchen, habe fast täglich mit solchen sporadischen Fehlern zutun.


    Einen sonnenreichen Gruß


    :winkewin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!