Drehzahlmessernadel hängt fest...?!?

• Hallo!

Also, da ich gerade dabei bin mein Tacho umzubauen und neue Ziffernblätter einzulegen muss ich natürlich auch die Nadel vom Drehzahlmesser mal abmachen - alle anderen Nadeln gingen einwandfrei ab, nur nich die vom DZM.
    Also, ist das normal dass die so fest sitzt???
    Hab schon ziemlich dran gezogen aber es tut sich nicht - man will das Teil ja auch nich kaputt machen.
    Also, weiss jemand obs da nen trick gibt?!?

Achso, nochwas - naja, weiss jemand ob man den Tacho neu justieren muss wenn dieser dünne draht der die Tachonadel bewegt mit der Hand gefreht wurde??
    Also, meine Freundin kam mal auf die glorreiche Idee die Nadel bei offenem ausgebauten Tacho 2mal bis ca. 120 zu drehen :frowning_face:
    Habe mal irgendwo gehört, man müsste dann den Tacho neu justieren? Stimmt das?
    Konnte ihn bis jetzt halt noch noch ausprobieren.

Ok, vielen Dank für Eure Tips!

Gruss Alex :winking_face:

• Na also der Feder dürfte das nix machen, wenn sie die Nadel nicht 3 mal RUMGEDREHT hat. Falls doch, dann beim nächsten mal Tacho bauen erst Freundin zum einkaufen schicken, oder so. :teufel: Abba von ihren Geld. :frech:

Ne, Nadel runterholen geht sehr gut, wenn du es mit nem Messer runter hebelst. Voher die Nadel über den Anschlag heben, auspendeln lassen, und die Stelle markieren. Dann brauchst du auch nix justieren.

• @ Corradodriver!

Also, habe das jetzt mal probiert mit der Nadel.
    Bei mir hat der Drehzahlmesser aber keinen Begrenzungstift :frown:
    Also ist da auch nichts mit drüber heben und auspendeln lassen?!?!
    Habe versucht die Nadel mit einem Schraubenzieher abzuhebeln - nichts zu machen!
    Also, werde wohl die neuen Tachoscheiben irgendwie drum rum legen müssen?!?!

Falls sonst noch jemand einen Tip hat - das Wo.ende warte ich noch damit :winking_face:

Besten Dank trotzdem

Gruss Alex

• Hallo,
    die Idee mit dem Messer ist nicht schlecht, doch (aus erfahrung) ist ein Griff weiter links im Besteckkasten angebrachter *fg.

Ich habe einen Zeiger schon einmal mit einer Gabel abgezogen bzw. gedrückt bekommen. Vorteil dabei ist, das man auf jeder Seitet einen Auflagepunkt hat und somit die Nadel nicht verbiegt.
    Zudem hat man einen schönen Hebel...

Ciao, Marco

Recksreib- und Fipptheler sind beabsichtig, und dienen zur allgemeinen Belustigung ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!