Geht Bypassklappe zu leicht auf???

• Hallo Leute,

Wie Ihr ja wisst ist die Bypassklappe bei Vollgasstellung geschlossen. Gestern habe ich mal bei der Ansaugbrücke den Ladeluftschlauch abgenommen und habe versucht bei Vollgasstellung (abgestellter Motor :szahn: ) mit der Hand die Bypassklappe runterzudrücken (aufzumachen) und siehe da, sie hat sich ohne erhebliche Gewalt anzuwenden ziemlich leicht ein wenig geöffnet. Die Feder und das Gestänge wo Bypass und Drossel verbunden sind sind ok. Das würde also heisen dass, wenn Druck anliegt, sich der Bypass ein wenig öffnen muss und somit Druck verloren geht!? Ist da was faul oder ist es bei Euch genauso, oder hab ich da was nicht kappiert??

mfg Steve

• Servus,
    da ich gerade eine zweite Drosselklappe zum ausdrehen da hab,hab ich mir das auch mal angeschaut.Bei dieser hier ist genauso wie bei Dir.Theoretisch müsste dann der Ladedruck die Bypassklappe aufdrücken und die verdichtete Luft wieder zu Lader führen.Wahrscheindlich reicht aber in der Praxis der Druck nicht aus.

Was meint den unser Zoran zu der Sache ?
    :confused:

Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

• @ Zoran,

Das mit dem Widerstand mag ja alles schön und gut sein, nur denke ich dass auch wenn die Dr.klappe ganz offen ist ein wenig Druck auf dem Bypass anliegt, zumal man ja zum Öffnen wircklich nicht viel Kraft braucht! Dass sich der Druck nicht punktuell verteilt hab ich auch kapiert, nur würde ich mich nicht darauf verlassen, dass sich die linke Hälfte (schließen) und rechte Hälfte (öffnen)gleich verhalten, damit meine ich dass der Druck auf beiden Seiten genau der gleiche ist.
    Aus diesen Gründen kann ich mir trotzdem vorstellen dass ein wenig Ladedruck verloren gehen könnte. :confused:

mfg Steve

• Dann häng doch einfach noch eine Zufgfeder dran.Die schließt die Klappe dann 100%ig und Dein Gasfuß wird auchnoch trainiert. :rofl:

Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!