G-Kat und Lambdasonde

  • Hi Leute,

    habe es heute mal geschafft, meine defekte Lambdasonde aus zu bauen. Habe dabei gleich mal den Kat ausgebaut, um zu schauen, ob der noch ok ist. Die Keramik schaut vorne wie hinten noch tadellos aus. Nur wenn man ihn mit ganz leichten! Hammerschlägen anklopft, rieselt so mikrokleine helle Partikel raus, es sind nur ganz wenige, aber ist der Kat nun im ***** ?? Der Kat ist ein Bj.89 und hat 104tkm gelaufen!

    Bei der Lambdasonde habe ich ein Problem. Nach totalen Rußatacken habe ich meine Lambdasone abklemmen müssen.Danach lief der Motor wieder normal. Als es sich nun rausstellte, das die Lambdasonde defekt ist, habe ich es nun nach fast dre Monaten im Notlaufprogramm geschafft, die Lambda zu tauschen.Nun habe ich mir eine neue von Bosch gekauft(nicht bei VW) nur stimmen die Nummern nicht so ganz überein. Äußerlich schaut die Lambda gleich aus! Die Nummer der neuen ist 0 258 003 973 - 0B0 , die Nummer der Alten ist 0 258 003 036, kann ich die neue nehmen??
    :keinplan:

    [ 19. Januar 2002: Beitrag editiert von: DGM-Corrado ]

  • Wegen dem Kat würde ich mir keine Sorgen machen, die kleinen Partikel sind normal :biggrin:
    Aber mit Hammerschlägen (auch nicht mit leichten) würde ich den Kat nicht bearbeiten :nein:
    Der ist aus KERAMIK , mann wie Porzellan etc. :shock: Ein kleiner Riß und er zerbröselt innerhalb von Tagen :heul2:
    Wegen der Sonde weiß ich nicht genau, nur sind die meisten kompatibel. Schau mal drauf, normalerweise steht auch ein Typ drauf z.B. LSF 4.2 (der muß gleich sein)


    Ups! "600" :undweg:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!