Wollte gestern meinen Tacho ausbauen. Spinnt öfters mal rum.Meine Frage ist ! Komme nicht richtig hinter den tacho um die Welle abzuziehen da ist noch irgend son schlauch dran und dadurch kriege ich den Tacho nich weit genug nach vorn. Bei meinem Golf Gt den ich vorm Corrado hatte waren nur die Tachwelle und die kabel abzuziehen.Was ist das für ein schlauch? kann mir jemand weiterhelfen!!! Danke: Powermick
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Das ist ein Unterdruckschlauch. Einfach ein bissl drehen das er sich lockert und dann kräftig ziehen. Mit der Tachowelle mußt du dir ein bißchen die Finger verrenken, aber es geht ! Die zwei Clipse zusammendrücken und abziehen.
-
Am besten Du drückst die Clipse zusammen und ein zweiter zieht ganz Vorsichtig an der Tachowelle im Motorraum !!!
Dann sollte es problemlos gehen.Gruß
-
Ähhhhhhhhhh, NICHT kräftig an Schlauch ziehn!!!!!!!!!!!!! Der kleinen Schlauchnippel am Sensor bricht gern mal ab, und son Sensor kostet glaube 200,- Mack
-
Na da sollte man schon gerade dran ziehen, das hab ich mal vorausgesetzt.
-
-
Danke euch für die schnelle Antwort!
-
...da ist noch so n schlauch dran....
...musst du abziehen..
wieso geht an den tacho ein unerdruckschlauch?? oder hab ich da was falsch verstanden??mfg karsten
-
jo, da issn unterdruckschlauch dran für die mfa zur ermittlung des verbrauchs..
-
ne, jetzt mal im ernst, es geht doch kein unterdruckschlauch an den tacho!?!
mfg karsten
-
Bau es aus, dann siehst du's !
-
-
Karsten:
DOCH!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!