Steuergerät Automatikgetriebe umprogramieren

• Hallo zusammen,

ich möchte aus meiner 4 Gang Automatik eine Tiptronik machen. Ich glaube zwar nicht das es eine Software dafür gibt um das Originale Programm des Steuergerätes zu modifizieren, aber wenn mich da einer eines besseren belehren kann würde mich das freuen. Natürlich bringt mich das nur weiter wenn es eine LEGALE möglichkeit gibt dieses Programm zu erwerben.
    Für den wahrscheinlichern Fall das die oben genannte Möglichkeit ausfällt, werde ich mir ein eigenes Steuergerät bauen und Programmieren. Dafür breuchte ich aber ein paar Angaben.
    Ach so es handelt sich um einen VR6 erst Zulassung 10.05.93 mit dem neueren Automatikgetriebe ohne Fahrprogramm wählschalter.
    Die wichtigste Info die ich erst mal bräuchte ist welche der 7 Magnetventile müßen wie geschaltet werden um die Fahrstufen R N D 3 2 1 zu schalten. Wenn mir da einer weiterhelfen könnte währe echt Prima :) .

Gruß an alle Andreas

93er VR6 Automatik mit H&R Gewindefahrwerk und Bastuck Gruppe A mit Original MSD.

• Uhbs hab gerade in deinem Profil gesehen das du gar keien Corrado hast :winkewin: sondern Passat und Golf I.
    Macht aber nixs.
    Da fällt mir aber noch was anderes ein, weißt du wo man im Raum Marburg am Corry die Radläufe börteln und ziehen lassen kann. Bin mir nähmlich nicht sicher ob die beim VW Herrmann in Marburg so etwas gut können.

Vieleicht sehen wir uns mal in der Mensa Lahnberge Gruß

Andreas

93er VR6 Automatik mit H&R Gewindefahrwerk und Bastuck Gruppe A mit Original MSD.

• Ob die das können wäre nicht meine frage aber was es kostet! komm doch einfach mal bei uns vorbeihaben einen neu gelackten vr6 corri stehen mit 8x17 und gezogenen radläufen! ist auch nicht weit von dir ziemlich genau 30 km! schau einfach auf unserer HP vorbei! Gruß Rocki.2 :zunge::spineyes::)

Werde VW fahren bis das mir der Tank durchrostet !!
    Golf 2 Weber ohne Kat aber Spass

• Hi,
    Du müsstest mich eigentlich persönlich kennen.
    Wenn Du gerade auf dem Schlauch stehst, frag mal Dajana :rofl:
    Radläufe macht auch ATU, für etwa 80,-DM/Achse (glaube ich).
    Ein paar von den Jungs da sind auch ziemlich fähig.

Ciao Math

[ 15. November 2001: Beitrag editiert von: mat60 ]

Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

• Hmm denke mal du meinst meinen bruder! bin der größte von vieren 2 meter und einiges an umfang! :-)))
    Gruß Rocki.2 (Udo) :):):undweg:

Werde VW fahren bis das mir der Tank durchrostet !!
    Golf 2 Weber ohne Kat aber Spass

• Hey,

dases hier so viele aus Marburg und Umgebung gibt hätte ich nicht gedacht :spineyes:

mat60
    :rofl: Mit dem Schlauch könntest du recht haben, ich stehe nicht nur auf dem selbigen, sondern ich klammere mich mit alle kraft fest. Wenn du ein bekannter von Dajana bist kennen wir uns bestimmt, aber sorry :peinlich: ich hab ein fürchterliches Personen Gedächtniss. Am besten Heizungsrohr nehmen und von der Leitung prügeln :rofl::rofl:
    Wie heißt den der gute Mann bei ATU an den man sich wenden müßte?

rockys
    Hab mir gerademal eure HP angeschaut, die Kohlrabis sind echt nicht schlecht. Ich komme bestimmt mal vorbei, weiß aber nicht ob das diese Jahr noch was wird. Ich werde das mit den radläufen eh nicht vor Februar machen. Ich hab seit 3 Wochen ein H&R Gewindefahrwerk und muß mir bis zum Frühjahr klar werden welche Rad-Reifen kombination ich fahren will. Hab momentan Winterreifen, passt als einziges nicht nur zur Jahreszeit :winkewin: .

Gruß an alle Hessen,

Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!