Glühkerzen TD wehseln?

  • Hallo,


    ich weis, es ist keine Corradofrage aber ich hab mit meinem Winterauto Golf td prob mit kaltstart wenn die Themperaturen unter 0° liegen. Vermute die Glühkerzen oder jedenfalls eine von denen ist nicht mehr ganz fit und möchte die prüfen. Um sie zu prüfen muß ich die natürlich ausbauen aber wie??? Die erste und zweite geht ja noch aber die dritte und vierte sind hinter der Einspritzanlage und man kommt besch*** dran.
    Gibts nen trick oder ne andere Möglichkeit.
    Möchte das so schnell wie möglcih machen bevor die Ausenthemperaturen weiter fallen...


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

  • Es geht! da brauchst du aber reisfresser-Hände und viel geduld! kann natürlich auch sein das sie festgekeimt sind und du must höllisch aufpassen das die nich wegreißen! also gut rostlöser drann und VIEL Glück....

  • Beimm Zylinder 1 u 2 ist Dir die Einspritzpumpe im Weg !! Das hast Du ja schon festgestellt :biggrin:


    Du mußt das Leitungsband entfernen, es sin 8 er Muttern !!! Tipp (Kauf Dir am besten gleich neue, die gehen über neue Glühkerzen spielen rein und du mußt nicht soviel mit dem Schlüssel drehen) !!
    Am besten 2-3 in Reserve mitnehmen da beim Ansetzten meistens eine so ungeschickt unter die E-Pumpe fliegt und man nicht rankommt.!!
    Wenn das Band weg ist die Glühkerze rausdrehen Ich denke das war SW 13 od 15 hab das schon 1 Jahr nicht mehr gemacht !!!
    Fahre die Kerzen nach oben aus !! Die neue Fährst Du von oben ein !!! Setzt sie an und drehst sie fest. !!!
    Dann kommt das Spaßige daran, die 8 er Mutter wieder ansetzen.
    Tipp: Etwas Batteriepolfett an den Mittelfinger der Linken Hand, dann fällt die Mutter nicht gleich runter beim Ansetzen sondern klept etwas Fest an Deiner Hand !!!
    Dann über die Glühkerze gehen und die Mutter etwas Aufstecken und andrücken mit der anderen Hand setzt Du Sie ganz vorsichtig an und dann hast du es geschafft !!!


    Schau aber vorher nach der Vorglühsicherung !!! (Ist so eine Blattsicherung und mit 2 Kreuzschlitzschrauben festgemacht)
    Ich hof Du hast alles Verstanden !
    Es gab früher nicht schöneres als die Dinger reinzufummeln das habe ich gerne gemacht !!!


    Gruß und viel Glück !!

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!