• hi leute hoffe ihr könnt mich beraten. ich habe einen vr6 der allerdings schon 155000km hat. das standarttuning(tiefer, breiter, lauter) hab ich hinter mir und jetzt bin ich am überlegen ob ich mir den motor tunen lassen soll. lohnt sich das noch bei den kilometern? welches tuning wäre das beste, was kostet es, wieviel bringt es? wo kann ich mich hinwenden?
    schönen dank im vorraus.

mfg karsten

hast du kein corrado, kuckst du nur

• Wenn du wirklich Spürbare Leistung haben willst, kommt nur ein Turbo oder Kompressor in Frage.Vernünftige Sachen fangen so ab 10.000 dm an. :spineyes: Wobei man deine km Zahl nicht aus den Augen verlieren sollte. Gewisse verschleißteile sollten dann auch erneuert werden!!
    Ansonsten wenn du nicht soviel ausgeben willst,wäre erstmal die Frage was für einen VR6 du überhaupt hast, 2,9 oder 2,8 Liter ??? Schreib mal :deal:

...bei uns geht noch einiges !!!! ADH :winking_face: Wer mich direkt kontaktieren möchte findet mich im IcQ 132-653-943 :ok:

• hi, habe einen 2.9. dachte es gibt beim corrado nur den 2.9 und alle golf und passat hätten den 2.8??
    10000 dm will ich nicht ausgeben, bis 5000dm bin ich bereit zu investieren.
    welche teile sollten denn erneuert werden?

mfg karsten

• Hi

Karsten p
    Der US Corrado VR6 hat nen 2.8 . Hab in deinem Profil gesehen das du auch Kfzler bist, da kannst du doch den größten Teil alleine machen. Wenn du richtig Leistung haben willst gebe ich kompressorlicha recht, da hilft nur Aufladung, lohnen tut sich das auf jeden Fall auch bei schon höheren Laufleistungen. Rothe-motorsport bietet da ganz gute Sätze an, sind halt nur nicht billig :frown: .

• danke jungs für eure hilfe, leider öffnet die sls seite nicht aber rothe hat ja auch schon einige angebote. schade nur das die umbauten im fünfstelligen dm bereich anfangen, soviel wollte ich nicht für meinen 8 jahre alten corrado ausgeben, auch wenn ers mir wert wäre :spineyes: kennt evetuell noch jemand eine seite in der umbauten bis 5000 dm angeboten werden, die auch was bringen :biggrin:

mfg karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!