Hoi ihrs, ma ne Frage, Hab jetzt mein Chip und 68er verbaut, und da ich meinen Rippenriemen eeh wexln musste, hab ich mir gesagt, nimmste nen kürzeren. Ich hab jetzt nen 1725 (Optibelt, 29,95 DM)wegen Klima, wollte eigendlich nen 1735 aber hatten se nich da. Jedenfalls hab ich den jetzt drauf, und nu is aber der Riemenspanner fast kompl. zusammen gedrückt.( Kann vielleicht noch 3-5 mm) Nu meine Frage, wie siehts mit der Belastung der ganzen Lager aus? Klimakomp, Lader, Lima, Spannrollen usw.??? Will mir net in in 2 Wochen ne neue Lima spendieren.

Keilriemenspannung wie stark?
-
-
Hääääääääääääääää, Wieso isn jetzt des Posting im Technikforum und die Überschrift davon im G-Laderforum wo es eigendlich hin sollte?
Ein Posting in 2 Foren, na dat is doch ma wat, sowat hat keena.
-
Wasn nu? Keena nen Tipp?
-
Nachdem sich die Federkraft nicht ins unermeßliche steigert ist das von der Spannkraft her kein Problem, der Dämpfer könnte das auf Dauer eventuell übel nehmen und es entstehen beim Gas wegnehmen Geräusche durch die aufeinander schlagenden Windungen der Feder.
-
Also für die Lager kein Prob? Denn bin ich beruhigt.
-
Solange Du den Keilrippenriemen noch an unbelasteter Stelle 0,5cm durchdrücken kannst mit dem Daumen, würde ich mir keine Gedanken machen - dann stimmt die Vorspannung. Ebenso den Keilriemen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!