ich habe mir ein katersatz von supersprint geholt! ich kann den corrado auch ohne lamdasonde fahren ohne das sich anzeichen in der motorsteuerrung zeigen. können störungen auftreten die auswirkungen auf den spritverbrauch,fehlercods sämtlicher motorsteuereinheiten oder gar langwirkende fehler des steuergerätes? schlieslich misst sie ja nur den restsauerstoff im abgas.
Lamdasonde?
-
-
Das kommt darauf an, was du mit der Lambdasonde gemacht hast ! Wenn sie noch angeschlossen ist und irgendwo rumbaumelt-mißt sie die ganze Zeit reine Luft, also einen zu großen Restsauerstoffgehalt. Das Steuergerät würde anfetten ohne Ende und dein Sprritverbrauch enorm steigen.
Wenn sie nicht mehr angeschlossen ist, fährt der Motor mit einen Ersatzsignal bzw. bei Vollast sowieso ohne Lambdaregelung-daher wenig Unterschied.
Ich würde mir in das Ersatzrohr trotzdem wieder die Sond reinmachen. Es gibt passende Aufschweissmuttern dafür, du musst nur ein Loch bohren, die Mutter aufschweissen und du kannst die Sonde wieder reinschrauben
Dann haste auch keine Probs von wegen Fehlercodes tec. -
die lamdasonde fehlt komplett. komisch ist das sich keine andeutungen machen auf spritverbrauch oder gar leistungsverlust. ist ein corrado g60 automatic! aber das spielt eigentlich keine so große rolle!
-
vielleicht ist die Sonde ja auch defekt und hat vorher schon nicht funktioniert ???
Wer weiss...
mfG Micha
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!