hey da draußen
kann mir jemand vielleicht helfen mit nem steuergerät.ich glaube meines hat den geist aufgegeben und bei vw kosten die so um die 1500,-dm
danke
steuergerät
-
-
-
Woraus schließt du denn das ?
-
Wie wär es denn erstmal, zu schildern was dein Problem ist? Welches Auto bzw. Motor hast ?? Und dann kannst du mal Steuergerätenummer hier einwerfen, VW und Boschnummer wären hilfreich.
Aber wie gesagt,schildere mal dein Problem und wie es dazu kam. Vielleicht ist es ja doch nicht das Steuergerät. Kannst du nicht von jemanden das Steuergerät tauschen, zum testen ?? MFG. -
hey
also den verdacht habe ich aus folgendem grund.wie ich hier schonmal mitteilte standgas.wenn ich ihn starte standgas normal,nach gas geben hällt es sich dann auf ca 1500-2000.wenn ich den motor runterbremse unter 700 hällt es sich wieder bei ca 900.
taster drosselklappe beide ok.temfühler blauer stecker in der normkurve.co-steller im moment ca 600 ohm.ansauggeber im kurvenbereich.leerlaufsteller arbeitet normal.beim zundung einstellen am gestrigem tag festgestellt das da keine große veränderung mit dem zeitpunkt passiert.und beim fahren bei so ca 2200-4000 leichtes klingeln bis klopfen zu hören.lamda auch getestet durch abziehen unterdruckschl.motor dreht dann hoch runter usw.vielleicht weiß ja jemand noch ne mögl.keit.achso er hat original chip.der auspuff ist im kat.bereich etwas undicht,aber da wird es ja wohl nicht so extrem dran liegen,das mir selbst die leistung fehlt.
tschaui karsten -
Hi!
Was hast denn für ne Steuergeräte Nummer?!
Toby
-
-
Also falls der Kat dicht ist,kann das daran liegen !!!! Lass mal jemanden etwas Gas geben und schau,ob aus dem ESD immernoch die gewohnten Abgase/Geräusche rauskommen.
Klopfsensor auch gecheckt ??
Ansonten wie ich auch schon im letzten Posting sagte, Steuergerätenummern, bzw. mal ein anderes anklemmen.Habe 5 Stk. hier. -
hey
dank dir erst mal fuer antwort.als nen bischen röhrt es am kat,haben aber nichts undichtes gefunden,am esd scheint es mir normal zu sein,er raucht jetzt morgens wenn er kalt ist normal wasserdampf und klingt auch normal.mir kommt es vor als ob er auch leicht unrund läuft.die steuernr.sind bosch0261200280 und vw 037906022B
dank euch erst mal.tschaui karsten -
ich schau mal nach,was ich da habe.
Hast du auch KühlWasserverlust ???
-
hey
ich noch mal.also kühlwasserverbrauch habe ich nicht.ich habe ihn jetzt bei vw,aber die wissen auch nicht so recht was sie machen sollen.die haben die leitungen alle nochmals geprüft und die sind auch ok.die lamdaregelung nach deren aussage geht auch zündung auf regelung stimmt auch.du wolltest doch mal nachsehen was du noch da hast.also bis bald.
tschaui Karsten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!