ABS leuchte brennt beim Rückwärtsgang?

• Hallöchen zusammen!

Ich habe folgendes Problem mein corrado stand ca. 5 Monate :frown::frown: nun ja jetzt hat er folgende Macke. Jedesmal wenn ich den Rückwärtsgang eilege brennt bei mir die ABS Lampe?? Und das Radio funktioniert nur wenn die Zündung aus ist. Wenn die Zündung an ist bekommt das Radio immer ganz kurze Stomstöße geht an und sofort wieder aus. Ich habe leider von Stom etc. überhaupt keinen Plan. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar. :frown::frown:

[ 05. September 2001: Beitrag editiert von: Corrado G Power ]

• Interessante Macke! Beim Radio würde ich auf den bewähren Zünd/Anlaßschalter tippen, für sowas ist der immer zu haben. Beim ABS läßt Du dir am besten den Fehlerspeicher auslesen, dann dürfte der Fehler leicher zu beheben sein.

[ 06. September 2001: Beitrag editiert von: Martin Böttger ]

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Danke werde die tage mal zu VW fahren und mal das Fehlerlesegerät vorspannen lassen, was meinst du denn damit das es beim radio der Zünd/Anlaßschalter sein könnte? Da die Macken beide gleichzeitig aufgetreten sind denke ich mal das sie auch eine Ursache haben oder? Aber ich düse erstmal zu VW. Danke nochmal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!