HILFE nur 2 Bar Oldruck...

• hallo ich habe ein 94er 2.0 corrado und ein problem, der öldruck liegt immer bei ca. 2 bar!!!! manchmal leuchtet auch die öllampe auf. was kann das sein???? bitte helft mir....

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Ich würde den Öldruck mal extern messen mit einem Zusatzinstrument oder einem Manometer, um zu sehen ob deine Anzeige etc. stimmt. Wenn dem so ist gibt es leider nicht viele Möglichkeiten: entweder die Ölpumpe (Zahnräder verschlissen) oder die Lager (Pleuel- und Hauptlager verschlissen. Die Pleuellager sind es am ehesten und die kannst du relativ einfach tauschen um zu sehen ob es besser wird :super: Sieh mal unter Suche nach (z.B. Thema Klackern)
    Wenn du weiterfährst und der Öldruck noch weiter abnimmt riskierst du einen kapitalen Motorschaden :mad2:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Vielen Dank für den Tipp!

Ich habe heute ermal öl gemessen! der wagen war letze woche zum ölwechsel und die penner hatten ca. 3/4 l zu wenig reingekippt!!! ich werde die sache auf jeden fall mal im auge behalten!

danke

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!