welche Batterie empfehlenswert ?

• Moin,
    so langsam aber sicher legt die treue 62 Ah-VW-Batterie (wurde noch nie getauscht !) ihre Ohren an :frown:

Nun wollte ich wissen, was fuer eine Batt ich ohne Aenderungen maximal verbauen kann.

Auch mit etwas Ruecksicht auf die Anlage und das weiss-blaue Licht, das beim Zuenden doch etwas mehr saugt :peinlich: .

Ist 62 Ah das Maximum wegen Abmessungen oder geht da noch mehr ?
    Welcher Hersteller ist empfehlenswert ? Bosch ?

Bitte antwortet schnell, will das Ding heute noch tauschen :frech:, da ich nicht wieder morgens vor der Arbeit noch ueberbruecken moechte :mad2::teufel:

Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

• Hi Martin,

da musst du wohl mal schauen,wie groß die anderen sind. Ich habe im meinem auch eien nummer größer reinbekommen,jedoch habe ich ja auch noch mehr Platz als du. :face_with_rolling_eyes:

Du aknnst eigendlich jede nehmen, nur nicht solche no name Dinger!!!!! :biggrin:

• Ich bin zum nächsten größeren Supermarkt (Bei uns Kaufland) gegangen, hab mir da ne Billigbatterie (99,- für ne 63er) geholt, hab 3 Jahre Garantie auf das Ding. Was will ich mehr. Alle 2,5 Jahre wird dat Teil vorsorglich umgetauscht, und ich brauch nie wieder einen Kaufen. *gggggggg*
    PS. Garantiezeit fängt jedes mal neu an, da der Hersteller diese Übernimmt.

• Danke Leute

So, habe mir die 62Ah Bosch Silver besorgt (schonwieder 220 Oecken :heul2: ).

Und jetzt merkt man erst, wie fertig die alte (Batterie!... :szahn: ) schon war - Anlasser dreht viel besser durch und die kurzen Sub-Aussetzer beim Bremsen sind auch weitestgehend verschwunden.

Vom Platz her geht ohne Aenderung der Batterie-Aufnahme nicht mehr als diese - ist etwas groesser als der Werks-Akku.
    Zur Seite keine 5 mm mehr Platz...

Ich bin zufrieden.

Und dabei war noch eine Art Service-Card - nun hab' ich noch eine Art Mobilitaetsgarantie inkl. :spineyes:

Z.B. 50 Mark Taxigeld von Bosch sollte die Batt. mal streiken :deal:

Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

• Martin

Glückwunsch. Ich habe die gleiche Batterie drin und bin sowas von zufrieden damit.

Hatte vorher auch so´ne aus´m Baumarkt drin. OK, vielleicht hab ich auch 3 Jahre Garantie darauf. Nur nützt mir das nichts, wenn ich 300 KM von zuhause liegen bleibe, so wie es mir passierte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!