Tachoausbau im 89er G60

• Hat jemand eine Anleitung wie ich einen Tacho aus einem 89er G 60 ausbaue?

Ich möchte meine Tachofolien tauschen, hab aber noch so gut wie nichts selbst am Auto gemacht.
    DAs möchte ich aber gerne tun.
    Kann mir jemand das möglichst genau erklären?

Danke an alle die mir helfen im vorraus.

Ich finde es toll das es dieses Forum gibt.

Mfg Andreas D. 89er G60 rot...

• Is ganz Simpel. An der Blende die den Tacho umgibt unten die beiden Abdeckkappen VORSICHTIG abhebeln. (Brechen gern Nases ab)Dann die Schrauben dahinter raus. Dann die Schrauben die oben in der Blende sind, auch raus. Blende abnehmen. Dann rechts und links vom Tacho die Schraube raus. Beim Digitaltacho den Tacho 5 cm vorziehen und dann die linke Seite weiter nach hinten reindrücken, damit du den Tacho längst drehen kannst. Nun VORSICHTIG den Unterdruckschlauch abnehmen, Stecker ab und längst durchs Lenkrad durchziehen. (Beim Serienlenkrad!) Beim analogen Tacho die Verkleidung unterm Lenkrad abbauen, von UNTEN von hinten an die Tachowelle greifen, die beiden Nasen zusammendrücken und die Welle abziehen. Dann wieder Tacho drehn, Stecker ab und raus ziehn. (Macht sich so am einfachsten, hab ich bei allen meinen VW´S festgestellt.) Zum abnehmen der Tachoschutzscheibe einfach links und rechts die Schrauben lösen und Scheibe nach vorn klappen. Achso, zum wexsln der Tachoscheiben den Zeiger auspendeln lassen, Nullpunkt merken. Und nicht den Zeiger abbrechen! :frech:

• Tachofolien sind eingebaut.
    Der Tachoausbau und einbau verlief ohne Probleme.

Doch ein Problem habe ich. Die Zeiger.
    Geschwindigkeit stimmt, denke ich. Doch der Drehzahlmesser zeigt nichts richtiges an. Kann ja vergleichen mit der MFA.

Tankzeiger zeit 1/2 Tank trotz kompletter Tankfüllung und Wasser zeigt max 75 C.

Gibt es da irgendwelche Tricks oder Tips die man dabei unbedingt beachten muss? ...

Hat jemand eine Idee die ich testen könnte damit die zeiger wieder richtig funktionieren.

ich hab den Techno schon 2 mal ausgebaut und nachgeschaut, doch ich finde nichts.

Danke.

Mfg Andreas - Corrado - BVB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!