Corrado 16V und POWER-CHIP ?

  • Habe von Bekannten die Adresse eines Tuners bekommen der für fast alle Fahrzeuge Tuning-Chips vertreibt - auch für meinen 2.0l 16V -
    soll um die 9 KW bringen - aber so recht
    trau ich dem Ganzen nicht - was bringt der Chip effektiv ? Hat jemand Erfahrungen mit 16V und Power-chip ? Kann ich den Chip selbst einbauen oder ist er gelötet ? Wo befindet sich der Original-Chip ?
    Würde mi8ch riesig freuen wenn Ihr mir helfen könntet , DANKE !!!! :teufel:

  • mmmh, Die 9kW hätt ich auch gern, aber 1060,- DM dafür? Schlechtes, ganz schlechtes Verhältnis. Und von 900'er Version kannst bestimmt keine 9kW erwarten.


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

    Automatische Anzeigen

  • Hai !
    Das ist rausgeschmissenes Geld. Bei einem normalen Sauger ohne andere Veränderungen(Nocke, Fächer usw.) machen die kaum mehr als über das kennfeld den Zündzeitpunkt etwas vorzustellen u. event. einen Hauch mehr Sprit zu geben.
    Das kannst du mit einer leichten Zündzeitpunktvorstellung 'von Hand' etwa 5- max. 10 ° auch erreichen. Durch die klopfregelung kann da nicht soviel passieren. Am anfang die Öltemperatur im Auge behalten( wenn sie zu heftig ansteigt wars wohl zuviel) und auf Klopfen achten.
    CU konrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!