Ich habe ein Problem.Ich besitzte ein Corrado G60 Bj. 91, und neuerdings macht er Probleme ( Ich erkläre kurz ). Wenn ich die Zündung ausschalte Rasselt erst mal das EAP Relais ( 31 ) wie eine Kette, dann nach etwa 10 Min Springt wie von Geistehand meine Einspritzpumpe und der Kühlerlüfter an ( Stufe 1 ). Der Ärger geht solange von statten bis die Batterie Leer ist. Ich habe erst gedacht das das Kühlerthermostat Kaputt ist und habe ein neues eingestezt, aber nopes der Kühler läuft immer weiter auf Stufe 1 und die einspritztanlage läuft ohne ende weiter.Wenn ich aber den Wagenschlüssel kurz umdrehe ( zündung ) und dann wieder ausstelle habe ich wieder 10 Min. ruhe bevor sich das gleiche Ritual wiederholt . Es währe sehr nett wenn wir jemand weiterhelfen könne denn ich bin schon durch den vorfall 10 Jahre gealtert THX Kai
Sch... Elektrik Tick
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HI
Dann ist das zeit relais vieleicht defekt.
Der Lüfter und die benzinpumpe laufen normalerweise 10 min nach. -
Wollte grad Fragen, isses die Einspritzanlage oder die Sprittpumpe? Sprittpumpe ist normal. Achtung, irgendwo vorn im Motorraum isn Überdruckventil, das den Spritt, der zuviel ist, wieder nach hinten leitet. Da aber bei abgeschaltetem Motor kein Spritt verbraucht wird, geht alles da durch. Und dieses Überdruckventil hört sich ähnlich an, wie die Einspritzanlage. Was natürlich nicht normal ist, ist die leere Batterie. Lass die doch mal bei Bosch/ATU überprüfen. Wenns net die ist, gleich die nächste Frage...... Geht der Lüfter/Sprittpumpe auch an, wenn der Motor kalt ist? (Also nur kurz Zündung an/aus.)Dann haste das gleiche Problem wie ich, entwerder ist der Temperaturgeben oben an der Einspritzanlageim Ar***, oder das Kabel dort hin. Bei mir war das Kabel durchgescheuert und kam gegen Masse, genau unter der Ladeluftleitung, da wo es Richtung Krümmer geht.
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