Heckklappe cleanen

• Hi leute.
    Ich wollte an meinem G60 das hintere Kenzeichen an die Stoßstande Montieren und die Mulde in der Heckklappe zuspachteln bzw. schweißen.
    Hat jemand so was schon mal gemacht?
    Was mach ich mit dem Schloß? Wie krieg ich die Klappe danch auf, wenn kein schloß.
    Wie siehts mit dem spachteln aus?
    Hat jemand vielleicht Bilder vom Umbau?

Thanx

------------------
    Playa - '90er G60

• NICHT ZUSPACHTELN! Ärgerst dich nur, wenn die Sch**ße dann wieder rausbröckelt. Ne, Schloss würd ich raus nehmen, und ne Elektrische Betätigung einbauen. Eventuell sogar mit FB. Hinten dann das Nummernschildplastik rausreißen,( oder VORSICHTIG abmachen, vielleicht brauchs einer) und n Stück Blech anfertigen, einschweißen, verzinnen und Lack drüber. Das ist die einzige vernünftige Art, die Heckklappe zu glätten.

------------------
    MFG Andy

Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58

91er G 60,Dark Burgundy

• Ja, richtig. Da aber viele nur rumpfuschen(Wie beim 3er Golf die 2 cm tiefe Kennzeichenmulde in einem Stück zuspachteln), währe das ne Art und Weise, wie mann nicht nach nem halben Jahr alles nochmal machen lässt. Schon des Lackens wegen. Wenns richtig gemacht wird, is ja nix zu sagen.

------------------
    MFG Andy

Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58

91er G 60,Dark Burgundy

• Das Kunststoffteil lieber innen abschrauben und mir schicken. Bräuchte nämlich noch eins. Zahle Dir auch was dafür!

Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

• Hi ,
    sagt mal habt ihr jetzt schon ein paar Heckklappen gecleant ?? Ich wollte es jetzt in den nächsten Tagen bei mir in den Angriff nehmen. Da ich das aber noch nicht gemacht habe würde ich mich freuen wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben könnt auf was ich zu achten habe. Vielleicht hat ja auch schon einer / eine von euch eine Bauanleitung geschrieben.

Danke und Gruß Kai Corrado

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!