Hallo,
gestern ist mein G60 nicht mehr angesprungen. Nur anschieben half. Batterie war voll auch überbrücken half nicht. Wenn ich starten wollte bekamm der Anlasser Spannung aber er drehte sich nicht sondern nahm soviel Strom auf das die Spannung zusammenbrach. Nach dem anschieben fuhr er ganz normal und jetzt läst er sich auch wieder ganz Normal starten. Kann sich der Anlasser vielleicht irgendwie verhakt haben oder war es ein anderes Problem? Hatte schon mal jemand das gleiche Problem?
Anlasser G60
-
-
-
Hi,
kann der Magnetschalter sein. Kann aber auch an der Batterie liegen - Wenn die Spannung zusammenbricht, ist das nämlich kein gutes Zeichen .
-
Ab zu ATU und n Elektrikcheck machn. Das könnse ja wenigstens noch.
-
Wirklich ??? Geh lieber zum BOSCH-Dienst...
-
Wenn´s der Anlasser ist, kündigt sich sowas eigentlich meistens an. Das kratzt dann immer so schön ekelhaft, wenn der Motor gekommen ist. Glaub ich also eher nicht.
Tschau, Nick -
-
Die Batterie wars nicht da ja auch beim Überbrücken die Spannung vom anderen Auto stark einbrach. Meine Batterie ist erst ein halbes Jahr alt und hat ne Leerlaufspannung von 13,8V. War mehr so als der Anlasser oder irgendwas blockiert hat.
-
Ähhhhhhhh, zum Thema Batterie, hab meine auch gestern umgetauscht, nauchdem sie nachn Jahr klinisch Tot war. Hatte auch erst auf n kaputtes EFH-Steuerteil gedacht. Und noch was, Leerlaufspannung ist uninteressant. Unter Last must du messen. Sollte dann net unter 12 Volt gehn.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!