Antriebswelle kaputt??

  • Hi


    Seit geraumer Zeit habe ich beim etwas schnelleren Losfahren oder beim Hochschalten vom ersten in den zweiten Gang ein knacken aus dem Motorraum. Da ich nicht genau wußte ob es die Motorlager oder die Antriebswelle ist schaute ich zuerst nach den Motorlagern und stellte fest das sie getauscht werden müssten. Trotzdem bewegte ich auch das Rad un musste feststellen das wenn ich das Rad drehe es ungefahr zwei bis drei cm dauert bis sich im Getriebe etwas bewegt. Drehe ich das Rad schnell vor und zurück oder das Rad ruckartick nach vorn höre ich aus dem Getrieb ein klacken.


    Ist es normal des es einen bestimmten Weg brauch bis das Getrieb "reagiert" ?? oder sind die Antriebswellen bald im A.... Gibt es einen Rep. Satz oder muss diese dann ganz getauscht werden??


    Tschau Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

  • Wenn du gang reinmachst und hin und her schiebst ist ein gewisses geräusch normal wenn es zu extrem ist würde ich auf diverntial tippen hatte oft das problem
    wenn es antriebswelle ist kannst du das so testen lenkrad links einschlagen und im kreis fahren wenn keine geräusche das selbe rechts herum wenn a. welle kaputt ist ist es meistens am kreuzgelenk gibt es im zubehör wenn bei einbau probleme melden dann gebe ich dir tips

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!