Problem: Mein Ölfilter wurde vor 2 Tagen gewechselt und ein Ölwechsel wurde auch durchgeführt. Jetzt hab ich eine kleine Öllacke unter meine Auto gefunden. Mein Ölstand ist ebenso fast auf null, obwohl vor 2 Tagen erst Öl eingefüllt wurde. Ausserdem ist rechts unterhalb neben dem Motor ein kleine Öllacke. Was kann das sein???
Ölverlust
-
-
-
Hi
Ist wohl der Ölfilterdeckel oder die Ablaßschraube nicht richtig angezogen worden! Ich würd einfach mal drunter schauen woher das Öl kommt, ist nähmlich nicht ganz so gut wenn man bei voller Fahrt das Öl verliert .
-
Hallo Corri VR6
Ich gehe einmal davon aus dass bei deinem Motor vor dem Oelwechsel alles dicht war?!
Dann gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten wo das Oel ´rauskommen kann:
1. Oelablaßschraube in der Oelwanne. (Neuer Dichtring und mit 30Nm festgezogen?)
2. Oelfiltergehäuse. (Neuer Gummidichtring in Oel und mit 25Nm festgezogen?)
3. Oelablaßschraube am Oelfiltergehäuse. (Neuer Dichtring und mit 10Nm festgezogen?)Die Anzugsdrehmomente sind unbedingt einzuhalten! Das Oelfiltergehäuse besteht aus Kunstoff und platzt bei zu grossem Drehmoment gerne auf. =Wird undicht.
Michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!