Spritverbrauch mit Chip!!!!!!

• Hi erst mal!
    Wollt mal fragen,was ihr so mit Laderrad und Chip-Tuning für einen Spritverbrauch habt!Da ich bei meinem G60 Bei einigermaßen normaler Fahrweise einen Spritverbrauch von 12,5l aufwärts habe!Des verbraucht nicht mal ein VR6!Hab von Authal nen Chip drin und so einen kleinen viereckigen Kasten mit vier Kabeln im Innenraum.Weis jemand was das ist?

cu Iceman666

Wer später bremst fährt länger schnell....

Audi A8 4,2 Quattro mit Vollaustattung!

• Hi.
    Bei mir ist der Verbrauch durch den Chip (und 72erLR)kaum angestiegen. Unter 10l war ich auch vorher eigentlich nie, meistens um die 11-11,5l. Nach dem Einstellen des CO-Poties sind es jetzt allerdings auch 12-12,5l allerdinga meistens Autobahn (zügig).
    :frech:
    Zu deiner Box kann ich mir nur vorstellen, daß da die Kabel vom Steuergerät für Einspritzung und Zündung reingehen und die Signale elektronisch (z.B. durch Widerstände)verändert werden :face_with_rolling_eyes: Das ist (vor allem bei Diesel-Tunern) ein beliebtes Mittel um ohne den Chip neu Abstimmen zu müßen, die Abstimmung zu ändern. Wenn du mir sagst, an welche Pins vom Steuergerät die Kabel gehen, kann ich dir sagen was sie beeinflussen, ich habe den Belegungsplan :szahn:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Serv!
    Wenn mir jetzt noch sagst wo ich mein Steuergerät in meiner Luxus-Karre finde dann kann ich Dir sagen was da so alles raus geht!

Wer später bremst fährt länger schnell....

Audi A8 4,2 Quattro mit Vollaustattung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!