Frage zu neuen Hydrostösseln!!!

• Hi! Vor einer Woche hab ich mir in meinen VR6 Corrado von VW neue Hydrostössel einbauen lassen. Allerdings bin ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden! Bei kaltem Motor ist auf dem 1. Kilometer trotz getauschter Hydros noch immer ein Klappern zu hören (bei 900-2100 U/min)!! Woran kann das liegen?
    Fahre übrigens Castrol RS 10W-60

Bye Mike

- Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

• Danke für deine schnelle Antwort! :zunge:
    Hört sich eigentlich ziemlich einleuchtend an. Das heißt mit 0W-40 sollte das Problem behoben sein, oder?

mfg Mike :rofl:

- Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

• Kauf Dir Esso Ultron.
    Bei mir war es mit dem Öl weg !!!!

Ich bleib dabei das was Castrol verkauft, leeren andere Werkstätte als Altöl raus !!!!

Gruß

Gruß
    Daniel

Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

• Hi,

Castrol-Öle sind eine von den besten die Du bekommst. Ich weiß gar nicht, wie Du darauf kommst. Ich habe mit Castrol noch nie einen Motorschaden gehabt, und das bei nunmehr bestimmt 400000km in verschiedenen Fahrzeugen, viele davon aber schon über 200000km gelaufen :winkewin:. Meiner Meinung nach bekommst Du kein besseres Öl für den G60 als das 10W-60 von Castrol. Beim VR6 sowieso mit seinen Thermikproblemen an der hinteren Zylinderreihe.

Zu dem Hydroklappern: Ist völlig normal, das nicht sofort das Klappern verschwindet. Ist viel schlimmer, wenn es permanent auftritt. Ich würde mir keinen Kopf machen. Wenn Du bei warmen Motor mal auf 3000U/min beschleunigst ein paar sekunden hälst und dann im Leerlauf ruhe ist, sind die Hydros auch i.O.

• Weiß einer was es eigentlich kostet die
    Hydro´s beim G60 zuwechseln.
    Bei mir klappern sie nähmlich auch kräftig im kaltem zustand!
    Wie lange halten die Dinger?Hab 98tkm runter.
    Benutze das 10-W-40 von Castrol.
    Währ ein anderes Öl fürn G60 besser? 5-W-40?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!