Habe folgendes Problem seitdem der G.Lader wieder Eingebaut ist Läuft er garnicht mehr er Räuchert nur noch(hoher Spritverb.). Habe Rdi-Chip drin und 68LR ,haben gedacht es ist der Temperaturf. aber der ist ganz Beim Steuerteil kommt trotzdem warscheinlich an das es -10C sind.Also wer hat eine Idee an was das liegen könnte?
Rauchert wie ein Diesel und hat keine Leistung
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Hm, den RDi-Chip fahre ich auch, allerdings mit 72er LR. Nach meinen Messsungen müßte der eigentlich auch beim 68er LR grob passen.
Der Wert den den Ansaugluft-Temperaturfühler an das Steuergerät liefert ist ja ein Widerstandswert der aus gemessener Temperatur + Potieeinstellung entsteht. Woher weißt du das mit den 10 Grad hast du mit anderen (fremden Potie-)Werten bei 10 Grad verglichen
? Falls das stimmt , passt das zu deinem Problem: 10 Grad = kalt + viel Sauerstoff = viel zuviel Sprit => Qualm
Den falschen Widerstandswert kann dir auch ein Kabelbruch oder eine lose Steckverbindung vom Potie zum Steuergerät bescheren, sieh dort mal nach -
Also du meinst es liegt Irgendwie am Potie,da werde ich mal Nachsehen.Zurzeit Trickse ich die ganze Sache aus in dem ich den blauen Stecker abgezogen(Temp.) habe und ihn mit einem zweiadrigen Kabel kurzschließe,wenn er dann etwas Warm ist Trenne ich die Verbindung-dadurch Räuchert er nicht mehr.Die Leistung ist trotzdem sehr Mager ich denke das liegt daran das der Schald. vom g-Lader undicht ist und gansschön Ladedruck entweicht.Gibt es eigentlich bestimmte Einstellwerte für den RDI Chip?
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Also wenn es an diesem Schalldämpfer rauspfeift, würde ich ihn abschrauben und den Dichtring ersetzen. Notfalls noch mit ner Dichtpaste einschmaddern. Is nur mit einer Schraube von innen befestigt.
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Hallo g60+,
es könnte auch daran liegen, daß die Lambdasonde dem Steuergerät zu mager anzeigt (dann ist sie defekt)! Zieh am besten mal den Stecker von der Lambdasonde ab. Falls er dann läuft, liegt es halt an der Sonde!
Tip: Kann dir die Lambdasonde für 85 DM versorgen!
Ciao Biene
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Habe gerade Die Lamdasonde abgezogen als er anfing zu Räuchern und sie ist es Wirklich Also nochmal besten Dank für denn Tip!
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g60+: Ich fahre den RDI-Chip ohne Änderungen an der Zündung etc.(der Typ hat damals nichts von Änderungen geschrieben).
Keine Ahnung was du so fährst,bei mir ist ein 72er LR und eine 268 Grad Schrick-Nocke drin. Den CO-Potie habe ich nochmal nachgestellt (mit Lambdasonde während der Fahrt verglichen),falls dich der Widerstandswert interessiert melde dich nochmal
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