Ich versuche euch es so kurz wie möglich zu erklären.Ab und zu ( total unterschiedlich )
fängt meine ABS Leuchte an zu leuchten und mein Bremspedal läßt sich nicht mehr treten.Meist ist es wenn der Motor kalt ist.Ich war auch schon dreimal bei VW ( kosten 600DM ).Die können oder wollen den Fehler nicht finden.Alle Massepunkte und 2 Relais wurden erneuert.Wenn hier irgendeiner ne Idee hat,bitte bitte melden.
ABS Probleme !!!!!
-
-
-
Hmm, wenn die Handbremsleuchte mit der ABS-Leuchte aufleuchtet ist wahrscheinlich die Bremspumpe hinüber, wahrscheinlich die Kohlen fertig - war bei mir so!
Kannst ja mal in eine andere Werkstatt gehen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Skizzy
-
Ich weiß ja nicht,aber ich glaube nicht das es die Pumpe ist.Ich kann mir nicht vorstellen das sie nur ab und zu mal ausfällt.
Das mit dem Fehlerspeicher ist so ein Problem.Jedesmal wenn ich bei VW angekommen bin funktionierte wieder alles ( Vorführeffekt ),und die haben mir erklärt das das auslesen nur was bringt wenn das ABS nicht funktioniert.Ich weiß echt nicht mehr weiter,helft mir.Sowas muß doch schon mal einer von euch gehabt haben.
Michael
-
Also ich weiss nicht, soweit ich weiss speichert der Fehlerspeicher jeden Fehler den er festgestellet hat, bis man den Speicher wieder löscht.
Wie gesagt bei mir war das gleiche Problem, es wurde aber immer schlechter bis eines Tages gar nichts mehr ging.
Hab selber die Bremspumpe zerlegt, und ich kenn mich ein bisschen bei Elektromotoren aus.Kann bei dir ja auch was anderes sein!
Das sind nur meine Erfahrungen.Skizzy
[ 08. Mai 2001: Beitrag editiert von: skizzy ]
-
Lese mal:
... das Steuergerät ekennt Fehler und Störungen während des ABS-Betriebes und speichert sie in einem Dauerspeicher, dessen Informationen trotz fehlender Batteriespannung noch nach Jahren abrufbar sind.
Sporadisch auftretende Störungen werden ebenfalls erkannt und abgespeichert, aber entgegen anderen diagnosefähigen Systemen ohne den Zusatz "SP" (sporadisch.)...
Gespeichert werden Fehler mit unterschiedlicher Priorität: Fehler der Magnetventile haben die höchste, vereinzelt auftretende Fehler haben die niedrigste Priorität...
... die angezeigten Fehlerinformationen führen über eine Fehlertabelle mit Hinweisen auf die möglichen Ursachen zu gezielten Reperaturmaßnahmen.
So stehts hier schwarz auf weiß.
[ 08. Mai 2001: Beitrag editiert von: skizzy ]
-
-
Wohl dem der einen Reparaturleitfaden hat....
Gruß
Stefan -
Danke erstmal für deine Tip´s !
ABER,
also muß ich nun davon ausgehen,das mein VW Autohaus NULL Ahnung davon hat.
Nun denn,dann versuch ich´s mal bei einem anderen.Halt nur Schade um das viele Geld was ich bei denen gelassen habe. -
Tja meine Erfahrung zeigt das VW Werkstätten auch nicht alles wissen können , wenn es nach denen geht ist es immer am einfachsten ein Neuteil einzustezen statt zu reparieren -klar wir können ja zahlen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!