..Vereimert worden...? Ölpumpe NEU !!!

  • Hey,
    Mein Fahrzeig war zur Inspektion. 138TKM- Bremsen hinten musten neu.


    Meister ruft mich an...der Wagen macht zu viel Öldruck; Pumpe muß neu werden, sonst gefahr " Motorschaden " . Der Wagen hatte die letzten Jahre immer im kalten Zust. 6-9 bar angezeigt -ab 70 crad. zwischen 3-8 bar bei V-max. Ich habe Auftrag erteilt.
    ( fahre 0W 50 Vollsyn. Mobil 1 )
    Das Merkwürdige - Mit der neuen Pumpe macht der Wagen ca. 1-3 bar mehr Druck als zuvor !


    Vielviel Druck darf der VR6 denn nun machen ?null :???:

  • Hai !
    :biggrin: das erste mal, das ich höre, das eine Ölpumpe mit zunehmenden Alter zu VIEL Öldruck macht !!!
    CUkonrad

  • Danke für Deinen Beitrag; hast du nur missverstanden !


    Mit der alten Ölpumpe war der Druck wie beschrieben gleichbleibend!
    Mit der neuen Ölpumpe nahm der Druck noch stärker zu, so das ich mich fragt:.. bin ich vereimert worden ??? ..war die alte Pumpe in Takt !

  • ich glaube auch das die alte pumpe in ordnung war ..
    und was das mit dem vereimern ist -
    ich brauche nichts mehr zu der verarsche von den jungs von VW zu sagen :mad2::mad2::mad2:

  • Ich glaube leider auch, daß Du verarscht worden bist :mad2:
    Die VR6 Ölpumpe ist eine ganz normale Zahnradpumpe, die bei hohem Verschleiß allmählich immer weniger Druck aufbauen würde. Die Öldruckwerte die du hattest scheinen für mich ok, die Soll-Werte kannst Du auch in deiner Betriebsanleitung nachlesen. In solchen dubiosen Fällen immer das Altteil mitgeben lassen, dann haben die Jungs meistens Muffe das man den Betrug nachprüfen kann :biggrin: und lassen die Finger davon.

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

  • Womit hast du die Oeldrücke den gemessen ?
    Ich hatte vor 3 Jahren das Problem, dass der Oeldruck bei konstanter Fahrt sehr stark schwankte.Abgelesen habe ich das auf der Oeldruckanzeige im Amaturenbrett des Corrado.Dort waren dann teilweise Werte bis 9 bar abzulesen.Bei einer Nachmessung mit einem geeichten Oeldruckmesser stellte sich heraus, dass das Bordinstrument total falsche Werte anzeigte.

  • Hai !
    So falsch verstanden hatte ich dich gar nicht. Wenn der Wagen ZUVIEL ( :biggrin:) Öldruck gehabt haben soll, impliziert das ja einen Anstieg, da er ja vorher, als er noch IN ORDNUNG war, weniger gehabt haben muß. Ergo ist der Öldruck durch Verschleiß angestiegen ( :biggrin: :biggrin: :biggrin:). Aber du kannst die Bande ärgern: Geh doch hin und sag, daß die Reparatur mißlungen sei, er hat ja jetzt noch mehr Druck als vor der REPARATUR, ist also noch KAPUTTER ( nochmal :biggrin: :biggrin: :biggrin:). Mal sehen, was sie dann sagen...
    CU konrad
    CorradoTechTalk
    G60, treuer Blick, 4 Räder, schwache Frontleuchten, Multicolorheckleuchten, Gartengrill (im Kofferraum)

  • Hey,
    Danke Konrad, G60Ing und und und.


    Ich habe beruflich Hauptsächlich mit Autohäuser zu tun und aus diesem Grund beteht gewissermassen ein gegenseitiges Abhängigkeitsverhältnis das es einem mitunter schwer macht mit den betreffenden Personen solche Ärgenisse zu beseitigen.


    Ähnliche Erfahrungen habe ich mit einer Unfallrep. am Audi TT gemacht.

  • Hai !
    Nur mal als allgemeiner Tipp !
    Unfallreparaturen NIE, aber auch NIE bei VW/Audi machen lassen. Das gibt nur krumme Karossen und wilde Punktschweiß/Spachtelorgien. Nur Karosseriefachbetriebe für Blecharbeiten nehmen.
    CU konrad

  • Hi
    ich habe mich auch mal mit diesem Thema auseinandergesetzt. War bei VW und habe mir mal die Daten ausdrucken lassen. Da steht wirklich, wenn Öldruck über 7 Bar hoch, dann Ölpumpe austauschen.
    Aber wie schon von anderen gesagt kann die Anzeige falsch anzeigen, was sie auch
    des öfteren tut. z.B: Bei mir, wenn ich die Zündung anmache, zeigt sie schon teilweise 3/4 Bar an. Folglich kann sie auch 8 statt 7 anzeigen. Die haben bestimmt nur auf die Anzeige geschaut und eine Fehldiagnose erstellt. Halt VW Werkstatt. Glückssache eine gute zu finden :face_with_rolling_eyes:


    Gruß
    vr6loki :)

    Automatische Anzeigen

  • - VR6loki .... Nun der Meister kam aufgrund
    folgenden zu der Diagnose;


    Man wollte den Wagen in die Werkstatt fahren und plötzlich ging er aus;... " daran ist der Öldruck schuld..." so ein Quatsch dachte ich mir, doch die Angst sie könnten recht haben hat mich dann doch veranlasst 650,00 DM zu investieren.


    Da dieser Geschichte noch anderer Ärger vorraus ging hatte ich auch sorgen nun könnte man manipolieren wenn ich der rep. nicht zustimmen würde !
    Warum ?


    Die Windschutzscheibe hatte ein Glasschaden ! .. wurde Neu... doch die Stegleiste hielt nicht.... Autobahn und platsch war sie wieder draußen ! 4 mal müssten die Jungs von VW dran; son`n ärger !!!!!


    Wer weiß; vielleicht wollten die Jungs das was sie draulegten wider hereinhollen.


    VergiSS es......
    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!