Ölverdünnung

  • Hallo erstmal an alle Corrado Fanatiker!
    Ich habe ein Problem und zwar verbraucht mein Corrado G60 20 Liter Sprit auf 100km. Von diesen 20 Litern Sprit schmeißt er mir zehn in die Ölwanne! Hab schon den Druckregler erneuert und die Kompression der Kolben überprüft!
    Auffällig ist, dass er im Stand unheimlich viel Sprit dadurch schießt und auch stark nach Sprit riecht, sobald derWagen im Stand gelaufen hat, fährt er ganz unsauber und bockt! Also, ich bin verzweifelt! Könnt ihr mir weiterhelfen!!!!!
    Würde mich echt freuen, wenn ihr mir ne Mail schreibt, die mir weiterhilft !
    Euer Bernd! E-Mail : Bernd.Deeken@web.de:???:

  • Hi,


    hast Du meine E Mail bekommen ????
    Muß das gewesen sein, was ich Dir geschrieben habe.
    Hab neulich einen BMW mit demselben Problem gehabt.!!!!
    Ansonsten schick ne Mail


    Gruß Daniel


    Mitglied CCG #51

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • Ich würde mal auf drei mögliche Bauteile tippen:
    1) dein Bezindruckregler ist im Eimer (das Teil sitzt mit dem kleinen Druckschlauch verbunden an deiner Ansaugbrücke bzw. Einspritzleiste) der Schlauch kann natürlich auch lose oder porös sein :mad2:
    2) der Ladedruckschalter im Steuergerät ist kaputt oder der Schlauch dahin verstopft (eher unwahrscheinlich). In beiden Fällen könnte das Steuergerät "denken" daß du viel Ladedruck hast (auch im Stand) und dir dem entsprechend viel Sprit reinhämmern :mad2:
    3) dein CO-Potie ist defekt: es liefert extrem falsche Widerstandswerte und simuliert so sehr kalte Ansaugluft-was auch wieder zu viel Sprit führt :mad2:


    Alles drei aber keine super teuren Sachen :winkewin:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!