Suche Reifenfreigabe für 205 auf 6,5x15"

• Hi @ all,
    habe mal bei uns ein paar VW-Händler besucht, um eine Reifenfreigabe für die 205 auf 6,5x15" zu bekommen. Leider waren die Leute von VW nicht in der Lage, oder sie wollten nicht, mir die Reifenfreigabe zu geben. Jeder der netten Herrn sagte mir: "Haben wir nicht" Ich müsste mich an VW selbst wenden und dort eine Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern (Ich galub die wollten nicht). Falls jemand solch eine Reifenfreigabe besitzt, wär ich sehr dankbar wenn er sie mir als Kopie zu kommen lassen könnte. Entweder via E-Mail oder per Post!!
    Danke für eure Bemühungen im voraus!
    Gruss Didi

Ein Corrado hat Klasse, ein Neuwagen drei Jahre TÜV!

• Didi
    Hab dir grad ne mail geschickt, kopie vom Fahrzeugschein. Hab die (fast)serien-BBS drauf.

cu

93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

• Hier sind wir mal wieder mit dem Thema unfähige VW-Dealer, natürlich gibt es dieses Papier für alle VW-Fahrzeuge! Mein ehemaliger VW-Händler (ein kleiner, der leider die Piech´schen Umstrukturierungen nicht überlebte) hat mir die für den Corrado wichtigen Seiten kopiert. :winkewin:

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Hi Martin,
    dann wende ich mich mal mit einer "geringen" Erwartung, auf ein Stück Papier, an Dich ! :biggrin:
    Gruss Didi
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat

Zitat

Sie haben Post

• Bei mir isses seit 15 min. wech sollte bald bei Dir ankommen. :biggrin:

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Hab´s zweimal geschickt, ist es angekommen?
    :???:

Gruß Martin

• Hi Martin,
    jawoll, ist angekommen. :) Habe vorhin erst die Mail abgerufen. Danke nochmal!!!
    Jetzt habe ich aber noch eine Frage:
    Auf der 3. Seite, für die Felgen, ist in der oberen Tabelle (34),unter Bemerkungen, zu lesen, dass eine Umrüstung auf 205 mit 6.5x15 nicht, bei den Corrado's bis Bj. 08.92, möglich ist! :sad:
    In der Tabelle (35) darunter, ist unter Bemerkungen, zu lesen das es für alle Corrados gilt :)
    Tja, was ist jetzt richtig ??? :???:
    Wenn ich mit dem Ausdruck zum TÜV fahre, kann der sich dann auf die obere Tabelle berufen oder auf die untere Tabelle ???
    Für einen kleinen Tipp wär ich nochmal dankbar !!
    Gruss Didi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!