Mein G60 hat kleine Probleme

• Hallo ihr lieben!!!

Mein Corri G60 Baujahr 6/93 hat ab und zu Leistungsverlust, wenn ich ganz normal fahre und dann Gas gebe kommt da irgend wie nix, wenn ich aber dann runterschalte hat er Leistung satt!

Nächste Problem: Mein Kühlerlüfter läuft durch, auch wenn der Motor kalt ist!

Und mein Letztes Problem ist das mein Tacho spinnt, er zeigt mir alles an nur nicht das was er soll! z.B. nach ca. 50 km hat er ca. 5-10000 km gezählt und mir die Geschwindigkeit eines F1 Flitzers angezeigt und von der Verbrauchsanzeige ganz abgesehen, im Durchschnitt 99,9 Liter!

Neu Teile die ich im Letzten halben Jahr in meinen Corri verbaut habe:

Steuergerät, Zündverteiler usw. , G-Lader, Öldruckschalter, Tachogeber.

Für ein paar Tips währe ich dankbar

Gruß

Milupa

• Kühlerlüfter läuft auch wenn er kalt ist????
    Ca 15 Minuten??????? Dann check mal den Themp.geber für den Kühlerlüfter und den Kabelbaum dahin. Bei mir wars nen Kurzschluss nach Masse. Da hatte sich das Kabel durchgescheuert, und zwar oben neben der Ansaugbrücke unter dem Ladeluftrohr, wo das Kabel Richtung Fahrgastzelle geht.

• Die Fehler der MFA können entweder auf das Steuergerät oder eine defekte Unterdruckleitung schließen.

Ist das Steuergerät den auch genau für Deinen Motor, oder hast Du es Dir gebraucht geholt?

Der Fehler mit der Beschleunigung kann zum Beispiel auch ein defekter Unterdruckschlauch sein.

Das würde ich mal abchecken.

• Hi Steven

Erstmal Danke!

Das Steuergerät ist von VW bestellt und eingebaut worden!
    Wobei ich aber sagen muß, bei der VW Bude währe ich nicht überrascht wenn es falsch währe!
    Beispiel: Die haben mich mal angerufen als ich meinen Corri da abgegeben habe um den LLK und die Schläuche zu reinigen und fragten mich womit sie die Sachen reinigen sollen! Na ja was soll man davon halten?! :???:
    Die Schläuche müßten alle dicht sein, ich hatte sie vor ein paar Tagen überprüft.

Gruß

Milupa
    :???:

• Hallo Toby

Erstmal Danke das du dich auch meldest!
    Ich hätte es nicht gedacht das die Antworten so schnell kommen, ehrlich gesagt hatte ich mit keiner gerechnet.
    Aber hier kann man sehen das man nicht in stich gelassen wird und Antworten bekommt die man nicht ohne weiters von VW bekommt.

Wo du das ansprichst fällt mir es auf, der Fehler ist sehr oft wenn es geregnet hat oder wenn es einfach nur Feucht ist!

Die Gerätenummer hab ich leider jetzt nicht, ich werde sie aber spätestes Morgen in Forum schreiben.
    Welche Nummer sollte es denn haben?

Gruß

Milupa

PS: Was hälst du denn von TEC?
    Ich wünsche den Laden nur Pech und Schwefel, seit dem sie meinen Lader versaut haben!

• Hi Steag

Der Lader hatte 115T Km runter und war eigentlich noch voll in Ordnung, ich wollte nur vorsichtig sein und das Geld war zum Glück auch da und habe ihn bei TEC abgegeben. Was ich zurück bekommen habe war ein Überholter Lader der Sage und schreibe 2455 km gehalten hat!!! :mad2::mad2::mad2::mad2:
    Die Antworten von TEC brauche ich ja hier nicht schreiben die kennt ihr bestimmt auch!
    :face_with_rolling_eyes::cool:

Gruß

Milupa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!