Technische Probleme mit meinem Corri

  • Hi Leute,


    brauch mal Eure Hilfe:
    An meinem geliebten Stueck sind in letzter Zeit einige Sachen kaputt gegangen:
    1.
    Der Anlasser "gratscht" seit einiger Zeit wie verrueckt!
    Ich hab mal im Forum gelesen, man muesse das Teil nur ausbauen und die Spule reinigen, kann man das verallgemeinern?! Eigentlich koennte doch auch nach einiger Zeit die Schwungscheibe im a**** sein?!


    2.
    In meinem Motorraum klackert es auch seit einiger Zeit ganz extrem... ... die Hydrostoessel gruessen...
    Einige von Euch haben geschriben, sie haetten das mit spezeillem Öl von Castrol wegbekommen?!
    Was passiert im schlimmsten Fall, wenn ich so weiter fahren wuerde?


    3.
    Meine Servopumpe bzw. Zuleitungen sind hinueber... ...habe am Wochenende Servoöl unter meinem Auto gefunden und die Pumpe hat beim einlenken maechtig gekratscht... ...habe dann wieder Öl nachgefüllt, seit dem läufts nicht mehr so stark, die Vor und Rücklaufschläuche sind auch schon gewechselt, koennte man da ne neue Dichtungen vergessen haben? ... hab mich gestern drunter gelegt,aber kein Leg gefunden...



    Mailt mir bitte mal eure Erfahrungen...


    Bin ueber jeden Kommentar dankbar!!!!


    Tschau


    mh

  • Zum Anlasser. Das siehst du, wenn du ihn abgebaut hast. Kann der Magnetschalter, Ritzel und Schwungscheibe sein. Aber auch n schlechter Stromanschluss. (Hoher Widerstand=zu wenig Strom)
    Zur Servopumpe. Wenn man dem trauen kann, was hier gepostet wurde, kann deine Pumpe dadurch schon ein Ding weg haben. Nutze mal die Suchefu..........
    :)

  • Ein Leck im Servokreislauf bestimmst Du am Besten wenn Einer unterm Auto steht und schaut und ein Zweiter das Lenkrad in den links oder rechts Anschlag dreht. Dann ist nämlich der meiste Druck im System und falls ein Leck vorhanden ist, spriest bzw. tropft die Flüssigkeit heraus. Alleine geht es auch ist halt umständlicher. Ich würde auch zum Auffüllen nur die Original Flüssigkeit oder von VW freigegebene nehmen. Kenne jemanden bei dem ist die Pumpe nach Verwendung von Tankstellen Flüssigkeit verendet. :winkewin:

    Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!