Lenksäule

• Wer von euch Jungs kann helfen: wo und wie ist eigentlich die Lenksäule oben befestigt (SLC/US-VR6 mit Höhenverstellung)? Ich habe immer häufiger der Eindruck, dass sich die ganze Lenksäule irgendwie bewegen lässt (abgesehen vom Lenkrad natürlich :biggrin:). Gibt es da Schrauben die nachgezogen werden können?

Herzlichen Dank im voraus.

Ciao ciao

Romina :zwink:

[Dieser Beitrag wurde von Romina Power am 22. März 2001 editiert.]

• Hi,
    Schraub' mal die Lenksaeulenverkleidung ab.
    (Knieschoner muessen auch ab :frown: )
    Dann kannst du evtl. einen Bolzen sehen, der etwas aus seiner Fuehrung gerutscht ist.
    (war jedenfalls bei mir mal so...)
    den solltest du dann wieder reindruecken (Lenksaeule dabei nach oben und unten bewegen) und wieder mit 2-Komponentenkleber fixieren.
    Es gibt davon 2 Bolzen, einer davon war bei mir lose.
    Schau mal nach.
    Bei mir hat's geholfen

------------------
    Gruss,
    Martin

CCG Member #47
    95er VR6, aquablau perleffekt

[Dieser Beitrag wurde von Martin Schroeder am 24. März 2001 editiert.]

Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

• Bolzen und Kleber zur Lenksäulenbefestigung... ?! Und ich dachte immer VW wäre ein Qualitätsprodukt :biggrin:

Wie kommt man (bzw. frau) da heran? Ist dieses Kniedingsbums leicht abzumontieren?

Danke Männer.

Ciao ciao

Romina

• Abmontieren ist kein Problem:
    -als erstes musst du die Verkleidung im Fahrerinnen-Fussraum entfernen (5 oder 6 Schrauben loesen und raus damit)
    Dann kannst du die beiden Schrauben des Knieschoners loesen und ihn mit leichter Gewalt in Richtung Fahrerinnensitz ziehen (ist irgendwie eingeclipst)
    -nun kannst du problemlos die Lenksaeulenverkleidung (unteren Teil reicht, 2 oder 3 Schrauben, beim wieder Reinschrauben auf das Kunststoffgewinde achten !) abnehmen und schauen ob bei dir auch einer der Bolzen lose geworden ist.

Achja - die Aktion geht am besten vonstatten, wenn du das Lenkrad in der obersten Stellung parkst.

Viel Spass beim Verbiegen !
    Ein Hoch auf die Schlangenmenschen unter uns !! :biggrin:

------------------
    Gruss,
    Martin

CCG Member #47
    95er VR6, aquablau perleffekt

Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

• Danke Mädels und Jungs...
    Das war bei mir auch so... Dachte schon
    das wird ne grössere Reparatur.. aber nachdem ich das hier gelesen habe.. 15 min und das Teil is mal wieder 100% Flott

:biggrin:
    Gruss Tom

Rebooting a System is just ment for HW upgrade or moving to another location - Linux rulez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!