• Hy Leute!,)Ich möchte meinen VR6 einen Turbolader verpassen.Da ich den Umbau selbermachen will und nicht genau weiß was man dabei zu beachten hat wollte ich euch um Hilfe bitten.confused Hat von euch jemand Erfahrung auf diesem Gebiet?Ich wäre euch für Tips und Trix sehr dankbar. :biggrin:

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  • Hi,
    eh endlich mal wieder einer aus Meck.Pomm....
    Eigentlich hast Du Dir deine Frage schon selbst beantwortet (nicht genau was man zu beachten hat).
    Kann Dir nur raten wenn Du keine Ahnung hast die Finger von zu lassen und es dem Profi zu überlassen alleine schon wegen der Einstellarbeiten und Abstimmung, kann sonst noch teurer werden.
    Welchen Leistungskit willst Du den fahren?
    Die Gesamtkosten mit dem kleinsten Kit verschiedener Anbieter (ca. 250 PS) belaufen sich schon auf ca. 15000,- (Turbokit, Reifen, Fahrwerk, TÜV....).
    Die Kosten für den Einbau beim jeweiligen Tuner ab 1300,- aufwärts, und dann mit Garantie.
    Also überlegs Dir nochmal mit selber machen.
    Noch einige Links: http://www.rothe-motorsport.dehttp://www.wagner-tuning.dehttp://www.r-s-tuning.dehttp://www.hms-tuning.dehttp://www.sls-g-lader.dehttp://www.msl-tuning.dehttp://www.hgp-turbo.de
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    Gruß AB

  • Nope, da muss ich Dir widersprechen, das kleinste Kit für den VR6 bei Wagner Tuning kostet 10.000 DM plus 1.500 DM für Einbau und Abnahme. 380 NM und 250 PS! Dicke Sache :)

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    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen

  • Hi AB!Ahnung habe ich schon von meinem VR und mit dem Einstellen das ist mir schon klar. Mir gets haubsächlich um den Einbau und ums Material (Kuplung,Kolben,Ventiele,Verdichtung,Turbolader,Durchmesser Auspuffanlage u.s.w.)um unnötige Kosten zu vermeiden! :zwink:

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  • @ Meistermax,
    ja der Kit alleine kostet um 10000,- aber ich habe auch geschrieben die Gesamtkosten (inkl. Fahrwerk; Reifen; TÜV; Einbau...) da kommst Du schnell auf 15000,-.

    CorradoB
    WELCHEN LEISTUNGSKIT WILLST DU FAHREN???
    Der Einbau ansich ist noch selber zu machen, jedenfalls bei der 250 PS Version (Spezial Abgaskrümmer, Turbolader, rückstaufreier Endtopf, Stahlzwischenplatte zur Verdichtungsreduzierung, Luftleitungen, Ölzu- u. Rücklaufleitungen, Hosenrohr zwischen Lader und Kat, die Motorelektronik würde ich vom Profi abstimmen lassen. Kupplung; Nockenwellen; Bremsanlage; Ventile; Kolben usw. können bei dieser Version original bleiben.
    Auspuffmäßig min. 63,5mm Anlage, kann Dir da G-Power oder Hartmann empfehlen.
    Die Turbokits der einzelnen Tuner (wie oben im Posting) kannst Du auch so bestellen, Du hast dann allerdings nur auf die Teile Garantie.
    Bei den meisten leistest Du eine Anzahlung von ca. der hälfte des Endpreises bei Bestellung.
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    Gruß AB

  • jetzt macht mal so einen Umbau nicht ganz so schwer!! Habe es bei mir auch mit einem Kollegen gemacht und es ging alles ohne Probleme. Kann nur jedem den Tip geben nicht bei einem von den besagten Firmen zu bestellen, man bekommt es einzeln viel billiger!!!Kupplung,Kolben und Lager bleiben bis 300 PS orginal! Brauchst Dir auch nichts von den Firmen sagen lassen, die wollen den Mist nur verkaufen.Fahre selber einen 300 PS KIT und alles nur org. Teile genommen. Bei fragen bitte Direkt an meine E Mail, helfe da gern weiter.

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    Schanze
    Corrado VR6 Turbo 300PS

    Corrado Verkauft !!

    Antworten bitte nur noch per Mail [email='Schanze@gmx.de'][/email]

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