Xenonlicht - Warum macht Ihr es euch so schwer?!

• Hallo,

das Thema Xenon im Corrado wird hier im Forum ja sehr oft behandelt. Hier mein Beitrag dazu:

Ein Freund von mir (Gruß an Tilo und Ronny) hat sich die Xenon-Birnen aus ner Mercedes E-Klasse rausgebaut!
    Er hat den bei Xenon üblichen und beliebten bläulichen Lichteffekt,ohne Streugläser und ohne anderen Reflektor im Corrado!
    Das Licht wird nicht direkt von der Gasentladungslampe auf die Straße geworfen, sondern erst im Reflektor gespiegelt! Dadurch muß dieser Effekt herkommen!
    Wenn man in einen E-Klassescheinwerfer mit Xenon reinschaut hat man soweit ich weiss auch keine Streugläser - allgemein bei Mercedes nicht!?

Tschau

mh

• Also wirklich LOL

da braucht man ein Steuergerät, und ganz am Rande, Gasentladungslampen laufen mit 35 Watt.
    Und nicht mit 55/60
    Wenn das so einfach wäre, hätte von uns wohl jeder schon auf Xenon umgestellt oder ???

Gruß Daniel

Mitglied CCG #51

Gruß
    Daniel

Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

• Gibt es nicht 'normale' Scheinwerferbirnen, die Xenon ähnliches Licht erzeugen? Ich habe mal eine Reclame gesehen... Bluevision oder so ähnlich hiessen die.

Romina

• Hai !
    Das 'ähnlich' beschränkt sich leider nur auf die Farbe(Meist allerdings auch nur irgendwas zwischen meergrün und gaylila *lol*). Die Lichtleistung wird bisher von keiner Birne erreicht.
    cu konrad

• Ja, die gibt es, aber......Die sind im PRINZIP nur mit ner anderen Farbe angepinselt und Fertisch. Es gibt zwar auch welche mit ner Xenongasfüllung aber sie arbeiten weiterhin nach den Glühfadenprinzip und sind bei 55/60 Watt immernoch dunkler als die WAHREN Xenonbirnen, die nach dem Lichtbogenprinzip arbeitet, nur 30/35 Watt hat und dabei die Nacht zum Tag macht.

Eyyy, schon wieder einer schneller als ich. :biggrin: :biggrin:
    ------------------
    MFG Andy

Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58

91er G 60,Dark Burgundy

[Dieser Beitrag wurde von Corradodriver am 13. März 2001 editiert.]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!