• Hallo Leute!
    Bei mir ist vor kurzem das ABS ausgefallen, weis aber nicht an was es liegen könnte. Habe weder die ABS Sensoren, noch sonst irgendwas verstellt oder abgeschlossen. Habe gehört dass man die Sensoren messen kann, ob sie funktionieren. Wie funktioniert das? Muß man eigentlich nach einem ABS Ausfall (z. Bsp. Sensor kaputt) das ABS Steuergerät resetten?
    Fragen über Fragen...

mfg Steve

• Kannst Du auch selber Prüfen, alles was du brauchst ist ein Multimeter.

Rad aufbocken, dann ABS Sensor austecken, mit den Meßspitzen an die 2 Kontakte gehen, dann drehst du das Rad gleichmässig und nicht zu schnell.
    Der Sensor muß glaube ich ca 0,7 mV erzeugen, bin mir über den wert nicht ganz sicher, aber der Defekte bringt wahrscheinlich gar nichts.
    Du kannst auch den Widerstand messen.
    Aber mit der anderen Methode habe ich mehr erfolg gehabt.!!

Gruß Daniel

Mitglied CCG #51

Gruß
    Daniel

Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

• Das Problem ist gelöst, es ist das ABS Steuergerät. Weis jemand, wieviel das Teil kostet (soll nicht ganz billig sein), oder kann mir jemand sagen ob das Steuergerät vom Golf G60 passt (hätte evtl. eines)?
    Danke!

P.S. Die funktionstüchtigen Sensoren müssen einen Wert von 1 KOhm haben ( ohne das Rad zu drehen )!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!