Hallo,
am Flüssigkeitsbehälter für die Servoschläuche befindet sich an der zu-führenden Seite ein T-Stück kurz unterhalb des Behälters. An dieser Stelle ist alles feucht. War heute bei VW, die haben nur gesagt: Machen sie mal 'ne neue Schelle drauf.
Kann ich den Schlauch einfach abmontieren ?
Wie verhält es sich wenn da Luft in's System gelangt ? Bei den Bremsen ist es ja nicht egal !!!
Ich habe leider nicht "die" Ahnung, deswegen wäre ich für jede Antwort dankbar !
( Servo-Öl habe ich mir schon besorgt !!)
Gruss Didi
Servoflüssigkeit schwindet !
-
-
-
Hi !!!
also wenn Du den Schlauch abziehen tust, dann läuft da logischerweise Öl raus.
Wenn Du dann Deine Schelle festgezogen hast, und eigentlich fertig bist, mußt Du das Servosystem entlüften.
1. Fülle den Behälter mit Servo öl auf
2. Starte den Motor
3. Schlag ganz nach links ein, dann ganz nach rechts, dann wieder links usw.
4. Am Anfang macht es sehr komische Geräusche
wird aber nach 2-3 mal Links/rechts weg
sein.
5. WICHTIG einer sollte vorne stehen und
den Flüssigkeit kontrollieren.
Und gegebenenfalls etwas Servo öl
einfüllen.
6. Ist eigentlich Kinderleicht.Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß Daniel
-
Vielecht Brinkt es auch was wenn du den schlauch so nah am Behälter wie möglich
mit einer Schraubzwinge abdrückst.
Dann kann auf jeden fall keine luft nach unten in das system kommen.
nachdem du dann denn schlauch wieder angeklemmt hast kann die luft aus dem überstehenden stück schlauch(Über der klemme)
einfach durch den behälter beim auffüllen nach oben entweichen.Mfg G.Racer
-
Hallo,
ich danke euch für die Antworten.
Daniel: Werde das T-Stück einmal ganz entfernen und dann nach Deiner "Anleitung" vorgehen. Ich hoffe soviel Öl kommt da nicht mehr raus, steht nun nämlich auf etwas unter min.
Gruss Didi -
Hai !
Wieso muß man zum Schellenwechsel den Schlauch überhaupt abziehen ???
Schelle ganz rausdrehen, um den Schlauch wickeln, wieder zusammenstecken, festschrauben-ich habe fertig !
CU konrad -
-
Hi Konrad,
am T-Stück ist aller versifft. Also habe ich das T-Stück entfernt, alles gereinigt. Gemußt hätte es vielleicht nicht, aber so gibt mir das ein besseres Gefühl.
Daniel: Danke für die Anleitung, hat alles perfekt geklappt !!
Gruss Didi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!