• Entweder ich bin blöd ....

ich habe jetzt schon 2 mal versucht die Tachobeleuchtung auf Blau umzustellen.

Ich habe 6 LED´s von Conrad verbaut da hat eine 4 DM gekostet mit eingebauten Vorwiderstand.

Dann hab ich die in Reihe geschalten, und versucht.
    Das ergebnis war fast Null, da der Abstrahlwinkel einer LED nicht der einer Glühbirne ist.Entweder war das Ziffernblatt oben oder unten Beleuchtet.

Frage an alle, wie ist es möglich das Ihr die Optik vom Golf 4 hinbekommt???

Wäre für alles Dankbar.!!!!!

??? Wie wird das eigentlich beim Golf 4 gemacht?? weiß da jemand was ?? ich arbeite bei VW aber wir dürfen keine Tachos mehr auseinanderbauen sondern die werden eingeschickt !!!!

Gruß Daniel.

Gruß
    Daniel

Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

• Erstmal herzlichen Glückwunsch das du dich, wie ich mich, mit den LED´s von Conrad angesch*ssen hast. :biggrin:
    Neee, das Problem bei den LED´S von Conrad ist das, das der Abstrahlwinkel viel zu klein ist. Die haben glaube alle max. 60 Grad. Was du brauchst, sind welche mit nem Winkel von 120 Grad. Die solltest du unter anderem bei http://www.reichelt.de (oder .com, weiss jetzt nich) bekommen. Die sind da auch günstiger und die Auswahl ist größer.

Ach so, nochwas. Du hast die für 4 DM genommen????? Die haben doch nur 30 - 40 MCD. Is das nich n bissl dunkel????
    Ich hab auch mit den zu 13,- getestet (haben 1800 MCD) und muss sagen, die waren genau richtig, viel dunkler hät´s nich sein dürfen.

Thema Golf 4.... soweit ich weiß, wird da doch von hinten Beleuchtet, oder?

Achso, nimm nicht die, mit eingebautem Widerstand, hab schlechte Erfahrungen gesammelt.
    ------------------
    MFG Andy

Corrado, U better be inside...
    Member of [url=http://www.corrado-club-germany.de,]CCG,[/url] #58

91er G 60,Dark Burgundy

[Dieser Beitrag wurde von Corradodriver am 15. Februar 2001 editiert.]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!