• Hallo!
    Ich brauche demnächst wieder neue Sommerreifen, und wollte mal fragen wer mit welchen Reifen gute bzw schlechte Erfahrungen gemacht hat. Hatte jetzt die ganze Zeit den Conti Sport Contact drauf, wobei ich nicht ganz zufrieden war wenn ich auf nasser Strasse unterwegs war.
    Wer hat den Erfahrungen mit dem Bridgestone S-02 Potenza gemacht? Wäre nämlich sehr daran interessiert. (SP9000, Eagle F1 kämen auch in Frage)
    Ach ja, ich bräuchte 225/35-17 was die Auswahl sehr einschränkt(es gibt nur 5 Hersteller die den liefern können).
    Schon mal vielen Dank!

CU
    Christian

• Moin, moin Christian!

Ich fahre die Potenza, allerdings in der Dimension 195/50 ZR15 auf einer 7x15J-Felge. Bin, was die Abnutzung und das Nässefahrverhalten angeht, sehr zufrieden.

Weniger zufriedenstellend sind der gestiegene Spritverbrauch von ca. einem halben Liter sowie das laute Abrollgeräusch!

Hoffe, das hilft Dir weiter!

------------------
    Gruß, Thomas
    <UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
    <LI>CCG Member No. 18[/list]

• servus alle zusammen,
    ich bin seit zwei jahren toyo-fahrer. das aktuelle modell: "Toyo Proxes T1 S-plus" bin ich letzten sommer in der dimension 205/50 auf 7x15 gefahren und bin super zufrieden. relativ leises abrollgeräusch und super fahrverhalten in kurven und vor allem bei nässe.
    hat letztes jahr auch alle möglichen test, zb. AMS, gewonnen.
    kann ich nur empfehlen.

Gruß Loyo

------------------
    allzeit guten ladedruck

visit: http://www.loyens.de

Mitglied Nr. 78 im CCG

allzeit guten Ladedruck :)

US-G 60 Bj. 91

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!