Stromkreis für Anlasser/Benzinpumpe unterbrechen

• servus alle zusammen,
    wie und vor allem wo unterbreche ich den stromkreis für den anlasser am besten und einfachsten (bitte auch kabelfarbe für 91´er US-G60)? geht das auch woanders als am sicherungskasten? der kabelwust da schreckt mich nämlich ziemlich ab :)
    meine alarmanlage kann auch den anlasser unterbrechen. diese funktion möchte ich nicht ungenutzt lassen.
    evtl. könnte ich auch die benzinpumpe unterbrechen. könnt ihr mir vielleicht auch sagen, wo ich das am einfachsten realisieren kann (bitte wieder mit kabelfarbe)?

------------------
    allzeit guten ladedruck

visit: http://www.loyens.de

Mitglied Nr. 78 im CCG

allzeit guten Ladedruck :)

US-G 60 Bj. 91

• Also.....
    Am besten, du suchst dir jemand, der dir z. Beisp. aus der Reperauranleitung für VW-Golf, (So wirds gemacht) Band 44, Das Bild "97-3001" auf Seite 208 oder besser die komp. Seite kopiert oder einscannt. Da hast du dann die Rückansicht vom Sichrungshalter ab BJ 1/89 mit der Legende, wie die Stecker beschriftet sind. (Erleichter die Arbeit ungemein) (Ich hab leider keinen Scanner, würde dir das Bild sonnst schicken.)
    Kabel trennen würd ich hinter dem Sichrungskasten machen, weil du ALLE Kabel da hast. Ist zwar umständlich, aber wenn der Sitz raus ist, geht es.

Wenn du die einzelnen Stecker von der Platte lösen willst, must du erst den Riegel in der Mitte rausziehen.

Anlasser das 4mm² Kabel (Rot mit schwarzer Markierung) Vom Zündschloss zum Sichrungshalter (Stecker H1 / Pin 1)(Die Stecker, die von hinten auf den Sichrungshalter gesteckt sind)

Kraftstoffpumpe ist 1,5 mm², (Rot mit gelber Markierung) von Stecker M / Pin 2( wieder hinter Sichrungen) nach Benzinpumpe.

Und falls gewünscht, noch die Zündung.
    1,5 mm², Schwarz, Stecker G1 / Pin 4 nach Zündspule.

PS. Das war jetzt für nen Deutschen G 60 definitiv bis BJ 7/91.
    Ich hoffe für dich, das beim AMI die Farben gleich sind.

------------------
    MFG Andy

Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58

91er G 60,Brombeer-Pearleffekt

• Hai loyo !
    Knips lieber die Benzinpumpe aus, statt des Anlassers beeinflußt du nur den Initialstrom für den Magnetschalter- das läßt sich notfalls mit ner Zange bei offener Motorhaube 'umgehen' und er springt fröhlich an. Bei der Benzinpumpe wird das schon komplizierter :).
    CU konrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!