?????Lambdaregelung?????

  • Hallo!


    Hab da ein Prob. meine Freundin hat nen 97er
    Golf 3 GTI.
    Wenn man langsam an eine Kreuzung hinfährt und will runterschalten fällt die Drehzahl soweit ab daß der Motor ausgeht, manchmal fängt er sich aber auch wieder und es leuchten nur kurz die Ölk. und Batt.- kontrolle.
    Und beim starken beschleunigen aus dem ersten Gang heraus ruckellt er beim schalten in den zweiten(wie wenn er sich verschluckt).
    Ich war bei den VW-Männern, sie laßen den Fehlerspeicher aus und sagten "Lambdaregelung" und gleich noch es könnte mehrere ursachen haben.
    Frage: Kann ich die Lambdasonde prüfen(abstecken) oder was kann es sonst noch sein, und was kostet es ca. ?

  • Ja, es geht mit dem 1551 von VW.
    Wenn sie dir den Fehlerspeicher ausgelesen haben, wieso haben sie dann nicht gleich den Regelkreis geprüft ?
    Die Sonde kann man auch mit einem Multimeter überprüfen. Sie erzeugt eine Spannung die man messen kann. Schwarzen Pin vom Multi an das Gehäuse der Sonde, roter Pin vom Multi an das schwarze Kabel der Sonde klemmen.
    Feuer unter der Sonde machen (Kerze). Jetzt sollte eine Spannung erzeugt werden die am Ende ca.1,2 Volt haben sollte.
    Überprüfe auch die Sondenheizung auf Durchgang, die gehen sehr gerne kaputt.


    So viel Spass


    Holger


    ------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!