• Hallo,

    da scheint diese Problem doch nicht nur Corrados zu treffen.Auch meinen Passat Variant VR6... Ich habe nämlich auch einen Wärmetauscher der bald über den Jordan geht. Aber nicht extrem. Wenig Wasserverlust. Fast kein Wasser im Fußraum.
    Beschlagene Scheiben vom Dampf. Spricht also für Wärmetauscher. Ich konnte das ganze aber mit Kühlerdicht stoppen, bis jetzt.
    wie kann ich den nun Wechseln ohne das ich gleich ein paar tausend(!) an VW abgeben muss?Eventuell ATU...? Bin nämlich zeitlich auch ganz schön in Bedrängnis! Muss also schnell sein!

    Danke
    Evangelos Christoforou

  • Naja, wenn du´s dir selber machst, :biggrin: haste nur den Materialpreis.
    Glaube max. 100,- DM.
    Haste dann aber mindestens 1 Tag Arbeit. :frown:

    ------------------
    MFG Andy

    Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58

    91er G 60,Brombeer-Pearleffekt

    [Dieser Beitrag wurde von Corradodriver am 06. Januar 2001 editiert.]

  • Hai !
    Dann hast du jetzt bis zur großen Flutkatastrophe noch maximal einen Monat....
    Scherz beiseite. Das ist anscheinend eine generelle VW-Macke.
    Ein häufiger Besucher meiner Homepage( CorradoTechTalk ) hatte das gleiche Prob.
    Nach langem Hin-und Her hat sich VW zu einem 'Zuschuss' von 500 DM, also mehr als 2/3 der Summe entschlossen, nach dem der Sachverhalt als 'Hammer des Monats' geoutet wurde. Brief von VW unter 'Hammer des Monats' auf meiner HP- der Lacher !!!
    Hilft dir bestimmt auch weiter :zwink:.
    CU konrad
    (PS: Wenn du's auch so günstig kriegst lass es machen - das ist nämlich ne Schweinearbeit!Lieber nehme ich 5 G-Lader auseinander.)

  • Hi,

    hab da schon was gefunden. Ein anderer Passat-fahrer hatte das gleiche Problem, wurde aber auf Kulanz bezahlt. Ich denke, bei VW muss man in dieser Sache einfach druck machen, sonst rühren deinen Finger.
    Nicht abwimmeln lassen!
    Sorry, dass ich hier ein Problem eines "Nicht-Corrados" angesprochen habe, aber bei der Tatsache, dass viele Corrados Probleme mit den Wärmetauschern haben,(habe selber mal einen überholt, der hatte Warnblinkanlage an und fuhr mit ca. 40 und völlig beschlagenen Scheiben rum...*g*)
    finde ich es persönlich nicht so schlimm.
    Ich wünsche soetwas keinem anderen!!! Wenn man sich da nur die Reperaturkosten ansieht,da könnte man gleich Zylinderkopfdichtung erneuern...aber da hab ich glaube ich nochmal glück gehabt.

    Vielen Dank!
    Evangelos Chr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!