Hi alle nochmals zusammen,
nachdem ich heute erneut meine ganzen Geber und Käbel durchgemessen habe, dachte ich mir, ich könnte ja auch mal das Steuergerät inspizieren. Dabei stellte sich heraus, das es das reinste Feuchtbiotop geworden ist. Schon beim Ausbau und lösen der ersten Schraube der schwarzen Kunststoffabdeckung lief bestimmt ein Schnapsglas Wasser heraus. Nachdem ich das ganze Ding dann zerlegt hatte und getrocknet hatte, durfte ich noch die ganze Leiterbahn von der Oxidationsschicht befreien. Vorsichtshalber habe ich auch den Original-Chip wieder eingebaut (hätte ja sein können, das Ding muß zu VW und komplett gewechselt werden). Jedenfalls war nach dem kompletten Zusammenbau die Sache wohl gegessen. Kein fetter Abgasgeruch, sofortiges Starten und ein halbwegs runder Leerlauf (ich hoffe mal, das kein Motorlager bei den abrupten Motoraussetztern kaputt gegangen ist).
Leider ist der Abzug nicht mehr derselbe wie mit Chip, aber für was war er denn sonst auch drin...
Jetzt bekommt er noch eine kleine Probezeit, bis ich mein Winterauto habe, und dann wird er sowieso abgemeldet, um in seinen Winterschlaf mit diversen Modifikationen zu kommen .
cuzoran
P.S.: Vom Ausbau habe ich natürlich Bilder gemacht, und sobald noch der Test mit Theibachs RS-Chip (der war nicht eingebaut, sondern ein anderer) fertig ist, werde ich die ganze Sache auch auf meiner Homepage zeigen (ich arbeite daran, sie wird komplett neu gemacht).